Ist diese Beziehung legal?

15 Antworten

Von Experte Kajjo bestätigt

Warum soll diese Beziehung nicht legal sein ? Mach dir keine Sorgen denn es ist alles in bester Ordnung. Vielleicht ist es für dich auf den ersten Blick ein wenig fragwürdig, aber es gibt keine rechtlichen und moralische Bedenken. Ich freue mich für euch vier und sage nur, wenn die Beiden sich gefunden haben, seit froh und gebt ihnen eure Unterstützung. Ferner lasst Beide in ein Bett schlafen und gebt ihnen die Freiheit. Ferner müssen Kinder rechtzeitig eigene Erfahrungen sammeln und auch losgelassen werden.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 05:54

Ja da hast du wohl recht. Wir haben ihnen nach etwas "Bedenkzeit" gestern Abend dann erlaubt "offiziell" zusammen zu sein und in einem Bett zu schlafen. Die beiden waren sehr glücklich und haben uns umarmt, etwas was sie sehr selten tun.

Trotzdem ist es für uns noch ziemlich ungewohnt, wenn unsere Töchter sich jetzt küssen, etc. Außerdem möchten sie jetzt ihre Zimmer umräumen und sich in eines der beiden ein Doppelbett stellen. Da müssen wir jetzt auch noch überlegen, wie wir das machen sollen.

TheOfficialRG  11.06.2024, 12:17

Vielleicht keine rechtlichen, moralisch finde ich das schon seltsam, wenn es die Stiefschwester ist.

TheOfficialRG  11.06.2024, 13:57
@Kugelflitz

Die sind beide 16 vor zehn Jahren sind die Eltern zusammengekommen, das bedeutet sie sind ja trotzdem zusammen aufgewachsen, dann spielt es ja nicht die große Rolle ob sie genetische Geschwister sind, komisch ist das dann schon.

Kugelflitz  11.06.2024, 14:44
@TheOfficialRG

Und? Andere lernen sich im Kindergarten kennen, verbringen ihr halbes Leben als beste Freunde miteinander und stellen dann irgendwann jenseits der 20 fest, dass sie total aufeinander stehen. Gleiches Szenario.

TheOfficialRG  11.06.2024, 15:23
@Kugelflitz

Nein weil man dann nicht im selben Haus mit den selben Erziehungsberechtigten aufgewachsen ist

TheOfficialRG  11.06.2024, 15:26
@Kugelflitz

Nein ist einfach ne komische Situation, sage auch nicht, dass ich was dagegen hab, aber ich fände es komisch, wenn ich in der Situation wäre.

Ich sehe keinen Grund warum das nicht legal sein sollte.

Eure beiden Töchter sind nicht miteinander verwand. Stiefschwestern sind ja keine Blutsschwestern -> beide andere Mutter und Vater die mit den Eltern der anderen nix zu tun haben.

Bisschen komisch viell. für Ausenstehende aber grundsätzlich vollkommen ok

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:05

Ja darüber mache ich mir auch Gedanken. Schon meine Partnerin und ich wurden hier am Anfang sehr komisch angeschaut (Wir wohnen hier eher ländlich) irgendwann wurde sich aber daran gewöhnt.

Ich hoffe vor allem, dass unsere Töchter in der Schule jetzt nicht gemobbt werden. Weil ich kenne genug Lesben die es in der Schule sehr schwer hatten, wenn es um das Soziale ging.

KleinesHasi85  11.06.2024, 13:06
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann unter Umständen passieren, weil viele denken, das es inzest ist. Was Schwachsinn ist, weil keine Blutsgeschwister.

Aber wie bei allen Sachen auf dem Dorf: Es wird sich wieder legen

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:14
@KleinesHasi85

So ist es, da müssen sie/wir jetzt wohl durch...

KleinesHasi85  11.06.2024, 13:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Leider ja. Aber wie gesagt verboten ist es nicht.

Dorfmenschen sehnen sich nach Sensation. Und wenn eine Nummer ausgelutscht ist, kommt der nächste "Aufreger"

Die Beziehung ist Legal. Die können sich so oder so nicht gegenseitig Schwängern. Blutsverwandt sind sie ja auch nicht.

Rein rechtlich sind es somit "nur" Stiefgeschwister.

Alles im grünen Bereich.

gesetzlich alles sauber, nur trotzdem ne schwierige sache.

eure beziehung mag stabil sein, aber wie alle wissen, dass es selten ist, dass man mit seiner jugendliebe alt wird. wenns dann rum ist und die 2 weiter unter einem dach wohnen, ist es folter!

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 13:02

Ja, darüber mache ich mir auch Sorgen. Allerdings kennen sich unsere Töchter logischerweise schon sehr lange und sie waren fast die ganze Zeit wie beste Freundinnen zu einander. Auch deswegen hoffe ich, dass ihre Beziehung stabil bleibt.

Ist natürlich rechtlich kein Problem, außer wenn (mindestens) eine der beiden noch unter 14 ist.

Inkognito-Nutzer   10.06.2024, 12:24

Unsere Töchter sind beide 16. Das ist also kein Problem

esisthalbzwei  10.06.2024, 12:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann ist rechtlich ja alles ok. Aber sie sind noch nicht volljährig, also bleibt es letztlich eure Entscheidung. Die Frage, die ihr euch dann stellen müsst ist, was würde passieren, wenn ihr es verbietet?