Lesbische Beziehung problematisch?

7 Antworten

ja und nein, das kann man nicht pauschal so sagen.

wenn beide parteien an unterschiedlichen tagen ihre menstruation haben und davor oder wärdendessen zickig sind, dann ja stimmt schon dass das stresspotential erhöht sein KANN. es kann aber auch sein das sich dadurch die andere partei verstandener fühlt und es eben dann zu weniger streit kommt.

meine frau und ich hatten auch immer genau 2 wochen versetzt unsere tage, beide mit schmerzen, bei mir schlimmer als bei ihr, aber wir haben in der zeit einfach die launen des anderen ausgehalten, weil wir wussten dass das eben ein ausnahmezustand ist und sind sogar liebevoller miteinander umgegangen.

bei mir und meiner ex war das widerum eines der streitthemen nr.1, weil sie wollte immer betätschelt werden, aber wehe ich bin mal ausgefallen, hat sie auf durchzug geschalten, ... kann nicht funktionieren wenn nur eine partei sich bemüht. aber das ist ja auch in jeder anderen beziehung so, da muss man nciht lesbisch sein.

achja, ... wegen deiner kleinen storry ... ziemlicher bockmist der da steht ^^° ... sry, aber nur weil eine frau eine andere im suff küsst, ist sie nciht automatisch bi.

Was um alles in der Welt ist denn "Alarmstufe Blutrot"?

Wenn die Damen ihre Tage haben, können die trotzdem Sex haben, oder worum geht es dir? Frauen müssen sich nicht zwingend etwas zwischen die Beine schieben um einen Orgasmus zu haben. (Stichwort: klitoraler Orgasmus.)

Und was hat Deine Frage damit zu tun, dass du jemanden kennst, der jemanden kennt, der jemanden kennt.... der lesbisch ist? In wie fern bringt das Licht ins Dunkel?

Nein. Weder meine Freundin noch ich haben irgend welche Stimmungsschwankungen oder sonst was, wenn wir unsere Tage haben. Klar, manchmal ist die Beziehung schwieriger, wenn beide nur so zwischen den Blumen reden, statt Klartext und beide sehr, sehr emotional/sensibel sind, aber an sich ist die Beziehung nicht schwer. Ganz im Gegenteil :)

Nicht jede Frau hat da so extremste Stimmungsschwankungen, schlechte Laune oder ist auf Streit aus. Also das kann man auch durchaus ohne Streit wegen der Periode überstehen ;)