Beziehung mit Depressiven?

4 Antworten

Es korreliert nicht mit deiner Vorstellung einer Beziehung, das weißt du nun. Bitte künftig beachten, falls du nochmals so jemanden kennenlernst und (erstmal) gut findest. Direkt von Anfang an darüber sprechen. Teil es ihm mit. Egal wie du es ihm sagst, das verlassen werden wird weh tun. Wenn es sich um eine Online- oder Fernbeziehung handelt: "Yow, what the?!" Aber auch da offen und ehrlich den Schlussstrich ziehen.

In der Beziehung sollte man eigentlich für sich da sein und sich nicht sofort verlassen, weil es dem Partner scheiße geht.

Kennt ihr euch überhaupt in echt? Weil mehrere Wochen nicht melden ist viel. Ich habe selber Depressionen und es ist nicht leicht damit, gerade Fernbeziehungen sind übel und belasten es noch mehr weil man sich gerne sehen würde, aber nicht kann.

Schokifee12319
Beitragsersteller

Ja wir kennen uns in echt. Ich hab ihm immer wieder Brücken gebaut…es zumindest versucht und mich immer mal gemeldet aber es kommt nichts sobald das Thema etwas emotionaler wird. Ich will ihm ja auch keine Vorwürfe machen…er kann da ja nichts für.

DerAtheist1  23.04.2024, 00:13
@Schokifee12319

Frag ihn direkt was der Stand zwischen euch ist vielleicht ist er einfach nicht so gut darin Kontakt zu halten aber will ihn.

yogurt2  23.04.2024, 00:14
@DerAtheist1

Nein das ist ein Typisxhes Depression Symtome das hat mit schüchtern nichts zu tun

DerAtheist1  23.04.2024, 00:15
@yogurt2

Hab nichts von schüchtern geschrieben, ich schreibe selber eig nie wen an weil ich das nicht so mag aber ich antworte trotzdem immer und versuche das Gespräch am laufen zu halten.

yogurt2  23.04.2024, 00:28
@DerAtheist1

Du kannst dich aber nicht mit jemand mit Depression vergleichen

DerAtheist1  23.04.2024, 00:28
@yogurt2

Achso ja sorry, habe erst seit 10 Jahren Depressionen da bin ich erst Anfänger

Das ist ein typisches Depression Symptome

es kann alles Sonnenschein sein am nächsten Tag 1 Woche nichts