Wie kann ich wieder lernen mit Frauen zu kommunizieren?

4 Antworten

Moin. Ich bin eine Frau und hoffe dass ich dir weiterhelfen kann. Erstmal: Ruhe bewahren. Alles wird gut. Das schlimmste was passieren kann ist, dass sie nein sagt. Und selbst wenn sie dich auslachen sollte oder sowas, dann kannst du froh sein dass du es so früh erkannt hast dass sie kein netter Mensch ist. Sprich über normale Sachen. Geh mit ihr um als wäre sie ein Typ. Mein Freund hat mich mit seinem Skibidi Toilet Sigma Rizzler Humor bekommen. Ich finde es aber auch total cute wenn ein Typ über etwas spricht was ihn begeistert. Selbst wenn es irgendein Videospiel ist über das ich noch nie gehört habe. Falls es dir hilft, sprich mit Frauen, an denen zu keine Interesse hast. Sowas könnte bei der Anspannung helfen. Bleib einfach du selbst und denke nicht zu viel nach. Du schaffst das! 🤫🧏🏻

Einen wunderschönen guten Abend, ich finde die Frage berechtigt, natürlich kann anfangs etwas ungewohnt sein, wieder in die Kommunikation mit Frauen einzusteigen, aber for real mach dir keine Sorgen, das kommt mit der Zeit wieder. Wichtig ist, dass du du selbst bleibst und authentisch bist. Starte mit einfachem Small Talk über Hobbys, Arbeit, Filme oder Musik und frage sie, was sie gerne in ihrer Freizeit macht. Zeige echtes Interesse an dem, was sie sagt, indem du aktiv zuhörst und Nachfragen stellst. Ein bisschen Humor kann das Eis brechen, aber übertreib es nicht. Vermeide heikle Themen wie Politik, Religion oder Ex-Partner am Anfang und stelle offene Fragen, die mehr als ein einfaches "Ja" oder "Nein" erfordern, wie zum Beispiel: "Was machst du gerne in deiner Freizeit?" Ehrliche Komplimente kommen immer gut an, solange sie nicht übertrieben wirken. Lass das Gespräch natürlich fließen und sei geduldig, denn es braucht Zeit, um eine Verbindung aufzubauen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Erfolg. :)

;am kann über Herkunft, Familie, oder auch lustige Erlebnisse plaudern. So ungezwungen wie möglich und so freundlich natürlich wie man ist, ohne sich zu verstellen. Das wird früher oder später sowieso bemerkt.

Sei authentisch. Sich zu verstellen, bringt nichts.

Golfprofil71  14.08.2024, 02:17

Und sei vor allem spontan, das ist ganz wichtig! (Was sind denn das für Tipps- sei authentisch...) dann werd ich mir mal Mühe geben!

LeckermaulVK  14.08.2024, 02:53
@Golfprofil71

Denken ist nicht jedermanns Ding. Wer sich verstellt, wird irgendwann entlarvt. Raffste?? 😁

Golfprofil71  14.08.2024, 10:35
@LeckermaulVK

Ja, ich kann einigermaßen nachvollziehen, was mit diesem Ratschlag gemeint ist. Nur, frag ich mich, wie sowas - absichtlich - gehen soll. Das geht doch nur, so richtig, spontan. Und was der Vorschlag: "Sei spontan!" für ein Unsinn ist, wissen wir doch schon lange...!?