Beziehung im Arsch?

2 Antworten

Das beste kurzfristige das du machen kannst ist Ablenkung, hast du sicher schon 1000 mal gehört. Und du hast das ganze sicher auch schon 10000 mal komplett überdacht. Also was bringt es noch immer um die gleichen punkte zu grübeln? Versuche mehr auf dich selbst zu achten und sei böse gesagt etwas egoistisch. Du kannst das herz anderer nicht schützen. Nur deins. Den einzigen über den du entscheiden kannst bist du selbst. Ich kenne dieses Gefühl, Unklarheit. Ich glaube es ist etwas vom schlimmsten dass es gibt. Ich war bis vor kurzem selbst in so einer situation wo es immer unklar war ob ich eine chance hatte und ich fühlte mich so machtlos aber ich versuchte es wieder, und wieder.. vieleicht hilft es dir wenn ich dir erzähle wie ich da raus gekommen bin.
zuerst möchte ich zum verständnis die ganze Situation kurz schildern.

ich habe vor einiger zeit ein wunderbares mädchen kennengelernt (der meinung bin ich auch jetzt noch) und wir verstanden uns echt super, schnell wurde uns klar dass wir starke gefühle zueinander hatten. Das Problem. Sie hatte einen Freund.. Ich habe mir geschworen niemals nur an liebe zu denken wenn eine vergeben ist. Aber so verliebt wie ich war trafen wir und öfter, auch von ihr spürte ich zuneigung. Nach einer zeit lang mit regelmässigen treffen konnte ich mich überwinden ihr zu gestehen dass ich gefühle zu ihr habe und ich sagte ihr, ich wollte es echt nicht und ich fühle mich schrecklich deswegen. Aber ich konnte nichts gegen meine gefühle machen. Auch sie sagte mir dann dass sie in mich verliebt ist. Obwohl sie einen Freund hatte!!… danach sahen wir uns wieder, und wir mussten schauen wie es weiter ging. Wir machten ab dass sie es nun endlich ihrem freund sagen musste und am gleichen abend tat sie dies auch. Er war verständlicherweise am boden zerstört. Und er drohte mir auch, und er wollte ihr verbieten mich zu sehen. Dann wurde es immer komplizierter und schmerzhafter für mich weil ich mich immer ernster in sie verliebte. Und ich wusste nie ob ich jemals eine chance hätte oder nicht. Es war immer so schrecklich unklar. und diese Unklarheit war das schrecklichste für mich dass es gab. Irgendwann an einem abend chatteten wir wieder zusammen und da wurden wir beide sehr emotional. Und sie sagte mir völlig überzeugt dass sie mit mir zusammenkommen möchte und das mit ihrem freund schluss war. (Sie hatte auch vorher schon probleme mit ihm) dann machten wir ab wann sie es ihm sagt und wie. Sie würde ihn am nächsten tag sehen jedoch hatte er da geburtstag und sie wollte ihm den nicht versauen. Darum besprachen wir dass sie es ihm erst am samstag sagt (3 tage von da weg) Du kansst dir vorstellen wie gut es mir an dem abend ging, wie fröhlich ich war. Ich wusste dass sie ihn am nächsten tag sieht und sie darum wenig schreiben konnte (und weil sie kein mobil abo hatte) aber irgendwie fühlte ich mich an dem tag so komisch, ich hatte so ein mulmiges ungutes bauchgefühl. Sie sagte am abend davor dass sie erst um 9 uhr wieder schreiben konnte. Und ich freute den ganzen tag mit ihr zu schreiben. Als sie um 21:30 noch nicht schrieb dachte ich mir , „ist sie wohl etwas länger geblieben, komisch dass sie freiwillig länger bleibt, ich habe sie doch für mich gewonnen?“ dann wurde es 10 ich wartete noch weiter, langsam machte ich mir etwas sorgen, wenigstens ne nachricht dass sie später kommt oder nicht kann, nix! Irgendwann um 22:20 ging dann ihr spitzname von snap weg und auf whatsapp sah ich ihr profilbild nicht mehr. Und ich war mir ziemlich sicher, sie hatte mich blockiert. Dann auf insta hatte sie mich entfernt, ich rief ihr dann aus verzweiflung an. nur die mailbox kam. Dann wurde ich echt extrem emotional und ich verreckte fast vor schmerz und verzweiflung. Ich schrieb ihr einen brief dass sie sich bitte melden könnte. Nur irgend ein lebenszeichen. Was war nur los. Als ich dann irgendwann versuchte zu schlafen um dem krassen schmwrz zu entkommen kam eine nachricht. Ich war direkt komplett wach und ich sah dass sie von ihrem freund war. Ich las sie und schrieb dann etwa eine halbe stunde mit ihrem freund. Sie konnte mir nicht sagen dass es vorbei ist, das lusste er für sie tun. Einfach zu wissen was los war beruhigte mich extrem. Auch wenn er mich voll beleidigte und alles. Es tat gut klarheit zu erhalten. Danach hörte ich 2 tage nichts mehr von ihr. Am 3. tag schrieb sie mir. Ich sagte ihr dass ich nur über telefon erreichbar bin weil ich sonst nicht mit ihr rede. Dann einen tag später telefonierten wir. Zuerst war es extrem ernst. Und dann einigten wir uns irgendwann freunde zu sein. (Funktioniert sicher super👏) dann hatten wir es ein paar tage immer besser. Die liebe konnte ich gut unterdrücken, manchmal brach ich jedoch etwas zusammen aber dann gings wieder. Irgendwann brach ich wieder etwas zusammen und sie sagte mir dass sie ihre entscheidung irgendwie bereut. Dann schrieben wir wieder. Ich konnte mich aber in der zwischenzeit etwas unabhängiger achen und mich abgrenzen. An einem abend sagte ich ihr dann dass es echt schlimm ist. Mir kreisten die gsnze zeit bilder durch den kopf wie sie sich küssten, kuschelten oder sogar sex hatten. Das war eine qual für mich und ich musste es ihr sagen weil es mich kaputt machte. Das tat ich dann und sie verstand es aber sagte mir dass es halt so sei. Ich so okay.. dann fragte ich wie es denn momentan allgemein so mit ihm jetzt läuft sie sagte mir dass sie es mir nicht sagen will. (Früher sagte sie mir alles und wir vertrauten und zu 100%) und ich sagte dann dass sie nicht so verklemmt sein sollte, sie kann mir alles sagen. Sie sagte mir dann nochmal dass sie es mir nicht sagen will. Dann schickte ich einen punkt und ignorierte sie dann. Sie schickte 2 nachrichten und fertig. Für mich war es extrem dchlimm sie zu ignorieren aber ich zog es durch. Hielt es aus. Und versuchte mich so gut es geht abzulenken. Und dann konnte ich irgendwie sogar schlafen. Am nächsten morgen war es schon weniger schlimm. Und es wird von tag zu tag immer besser. So ist es mir ergangen.

bitte Urteile nicht über mich weil ich so etwas schlimmes versucht habe. Ich hatte echt nichts für meine gefühle und sie wollte es ja auch. Ich weiss es ist komplett verwerflich es bei jemandem zu versuchen der vergeben ist. Und es fühlte sich auch sehr falsch an.

ich hoffe ich konnte dir hiermit irgendwie trotzdem helfen. Und ich würde mich freuen, wenn du auch deine meinung zu meiner situation sagst. Würde much echt interessieren. (Der schluss von all dem ist etwa 1 woche her)

sorry für die vielen schreibfehler🙃

Lg. Etienne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt so, als wäre deine Ex-Freundin ziemlich toxisch. Ich persönlich würde versuchen mich von solchen Menschen fern zu halten.

Am Anfang kann es schwer sein sie zu überwinden, aber sprich mal mit deinen Freunden oder deiner Familie darüber. Das hilft häufig.

Zeit heilt alle Wunden

Etienne808  13.05.2022, 01:16

Zeit heilt alle Wunden! Ein Fakt!🔥