Ständig Streit mit dem Partner und jetzt keine Gefühle mehr da?

11 Antworten

Es ist mir absolut egal.

Schau mal, ob du das Wort Es durch Er ersetzen kannst.

Dazu passt vielleicht das Gedicht von Erich Kästner.

Als sie einander acht Jahre kannten

(und man darf sagen: sie kannten sich gut)

kam ihre Liebe plötzlich abhanden.

Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,

versuchten Küsse, als ob nichts sei,

und sahen sich an und wussten nicht weiter.

Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.

Er sagte, es wäre schon Viertel nach vier

und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.

Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort

und rührten in ihren Tassen.

Am Abend saßen sie immer noch dort.

Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort

und konnten es einfach nicht fassen.

Hallöchen

Harmonie und Liebe sieht anders aus...

Und wenn Du keinerlei Emotionen zu ihm hegst,ihn nicht vermisst,und der Streit oberste Priorität hat,dann solltest Du Dir ernsthaft überlegen,ob diese Beziehung weiter Sinn macht!!???

Da will auch keiner von Euch 2 was ändern,wie mir scheint

Es gibt einfach Paare,die nicht zusammen passen

Aber dann sollte man lieber einen Schluss-Strich ziehen,und nicht so lange warten,bis es in Hass endet....

Wahrscheinlich kommen die Gefühle nach einiger Zeit wieder oder du bildest es dir zumindest ein. Wenn du aber wirklich nichts mehr fühlst dann würde ich Schluss machen..

Dass es nach der Verliebtheitsphase, in der alles wie von alleine läuft und schön ist, auf einmal Probleme gibt, ist ein weitverbreitetes Phänomen. Die Probleme sind realer als der Traum vom problemfreien Glück zuvor. Wenn keine Gefühle mehr da sind, würde ich die Sache beenden. Wenn sich so etwas nach Jahren einer guten Beziehung langsam einschleicht, lohnt es sich, daran zu arbeiten. In einer so jungen Beziehung wahrscheinlich eher nicht.

Hallo,

siehst Du denn Deinen Partner nur ab und zu oder aber regelmässig? Vielleicht liegt es an der Distanz und der fehlenden Nähe zueinander im alltäglichen Leben. Und das Du momentan unter Schock leidest, weil Dir dein Partner das geschrieben hat. Ich würde nun keine voreiligen Sachen machen und ihn lieber erst einmal zu einem realen Gespräch treffen. Vielleicht könnt Ihr gemeinsam ergründen warum es soviel Streit gab in der letzten Zeit und woran es Euch felht. Eine Fernbeziehung ist nicht immer leicht, vor allem wenn man ein starkes Bedürfnis hat das alltägliche Leben mit dem anderen zu teilen.

Kopf hoch und alles Gute.

Viele Grüße

Maja