Kommunikationsprobleme in einer Beziehung?

6 Antworten

Nicht, dafür aber „größere“ sachen, die einen belasten oder geschichten von sachen die passiert sind etc. ....

Das wäre z.B. genau der richtige Ansatz - vorausgesetzt du vertraust ihm - dann wäre das doch genau der richtige Gesprächsstoff - fang mal mit was in dieser Art an und du merkst dann ja, ob er dir auch etwas dieser Art erzählt ...

Schweigen ist Silber - REDEN ist GOLD ;-)))

Good luck, macgun

Du beschreibst dich als introvertiert und irgendwie total langweilig, ihn als unter vielen Menschen. Das kann ein vorübergehendes Stessthema sein, das ihr leicht durch klare Gespräche/Absprachen aus der Welt räumen könntet, um wieder "normale Gespräche" zu führen.

Schwerwiegender scheint mir eine evtl.. vorhandene unterschiedliche Erwartungshaltung auszugleichen zu sein.

Um das herauszubekommen, könntest du mal genauer hinhören, wie er über seine Ansichten von der Welt, von Bedürfnissen/ Ängsten, von Kunst und Büchern, von Politik, von Religion usw. spricht. Also "tiefgründiger" denken und reden tut. Safgt er da viel mehr aus, als eine im Alltag regelmäßig auftauchende Kommunikationsstörung, die mit dem "Klick" zu beseitigen wäre ?!

Es kann trotz eurer und auch wegen eurer 6-/3-Monate-Freundschaft wichtig sein, herausszubekommen, ob dein Bedürfrnis nach "tiefgründigeren" Gesprächen überhaupt eine Chance haben, mit ihm befriedigt zu werden.

Ich wünsche dir, dass ihr auf einen gemeinsamen Nenner kommt !

Fühlst du dich wohl in seiner Nähe?

Ich finde das am wichtigsten, der Rest kommt schon noch.

Ich rede mit meiner Frau auch nicht soo viel und wenn ich an meine Vergangenheit denke. Glaube ich auch das Sie nicht viel davon kennt.

Aber ist das wichtig? Mir nicht. Ich versuche eher den Moment zu genießen und Sie vermutlich auch. Unsere Beziehung ist recht offen. Sie kommt oft später von der Arbeit z.b. entweder erzählt Sie mir dann wo Sie war. Oder eben nicht. Das ist dann einfach so. Andersrum genauso.

Wir sind seit 15 Jahren verheiratet.

Ich finde man muss dem Partner auch Freiraum geben und denke immer, was solls, sie kommt wieder.

Zum Glück war es auch immer so.

Ich hoffe einfach das meine Geschichte dich beruhigt.

Vermutlich denkst du zuviel darüber nach. 😎 alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Kommunikationsproblemen am besten Handy Anbieter oder Internet Anbieter anrufen

LG

Hi,

Grundsätzlich ist ja nichts verkehrt daran mehr zuzuhören. Wenn du gerade für die nächsten Klausuren lernst, dann ist das eben so, dann haste halt mal nichts neues zu erzählen.

Könnte mir vorstellen das es auch gut tun würde, wenn ihr ein gemeinsames Hobby hättet oder zusammen irgendwo hin geht und euch eine gemeinsame Erinnerungsbasis aufbaut. So lange kennt ihr euch ja auch noch nicht, daß wird bestimmt noch besser werden. Eigentlich seid ihr ja noch in der Kennenlernen Phasen. Ich denke das wird besser, wenn ihr mehr gemeinsame Erlebnisse hattet.

Liebe Grüße