Beziehung beenden?
Hallo, ich (m19) bin seit ca 2 Jahren mit meiner ersten richtigen Freundin zusammen. Wir führen soweit eine gesunde Beziehung und ich bin eigentlich auch echt zufrieden. Es gibt aber auch Tage an denen ich Lust habe Single zu sein, besonders da ich viele interessante Mädchen meinem Umfeld habe. Meine Freunde sagen dass ich Schluss machen soll. Aber andererseits will ich das alles nicht wegwerfen nur um vielleicht ein bisschen "Spaß“ zu haben, weil ich weiß wie wertvoll so eine Beziehung sein kann. Sollte ich Schluss machen oder einfach abwarten was die Zukunft bringt und wenn ich zu unglücklich bin dann erst Schluss machen ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
2 Antworten
Ich bin der Meinung das du schluss machen solltest wenn du schon an andere Mädchen denkst und was mit dennen anfangen würdest weil ihr würde es mehr das Herz brechen wenn du mir ihr zsm bleibst obwohl du eher „spaß“ haben möchtest als wenn du einfach schluss machst würde es aber empfehlen ruhig anzugehen und nicht einfach sofort schreiben oder sagen das du schluss machst besonders nicht über whatsapp!
andernfalls würde ich an deiner stelle drüber nachdenken wenn du dir noch nicht sicher bist oder du „spaß“ haben willst oder doch lieber eine gesunde beziehung weiterführen willst du könntest ja auch bei beiden sachen über die vor und nachteile nachdenken
könntest ja auch nach einer offene Beziehung fragen wo ihr beide euren „spaß“ quasi ausleben könnt da ihr ja noch recht jung seid wenn ihr dan merkt das ihr das gar nicht mögt könnt ihr ja eure normale beziehung weiterführen
Ich finde das du das ganz alleine für dich entscheiden musst. Du kannst dich dafür entscheiden, dich von ihr zu trennen, um dich auszuleben oder du bleibst bei ihr, in der Hoffnung das sie deine erste und letzte Beziehung ist. Allerdings solltest du überlegen ob die Beziehung Sinn ergibt, wenn du an andere Mädchen denkst und theoretisch was mit ihnen anfangen würdest…