Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet und etwa seit drei Jahren zusammen. Wir sind beide etwa 30 Jahre alt, und wir erwarten ein Kind.
Um die Thematik etwas besser zu verstehen, werde ich euch etwas über die Vergangenheit meines Mannes erzählen.
Er kommt aus einer Beziehung, bei der er als auch die andere Person fremdgegangen sind. Seine letzte Partnerin hat ihn am Ende für seinen besten Freund verlassen. Ich kann euch leider nicht sagen, wer damit angefangen hat oder wer der Schuldige ist. Das einzige was ich euch mitgeben kann, ist, dass er aufgrund des Betrugs seines besten Freundes sehr traumatisiert war.
Wir sind etwa ein halbes Jahr nach dieser Beziehung zusammengekommen. Von vorne rein war nicht klar, welche Art von Beziehung wir führen werden und ob das überhaupt eine Zukunft haben wird. Diesbezüglich hat jeder seine Freunde oder Freundinnen behalten und es gab auch keine wirklichen Regeln.
Später wurde es für ihn ernster, und er verlangte, dass ich meine männlichen Freundschaften hinter mir lasse. Das tat ich auch. Nur leider haben viele meine Freunde nicht verstanden, wieso der Kontakt abgebrochen ist. Aufgrund dessen wurde ich auch öfters angeschrieben und mein jetzt Mann hat das mitbekommen. Diesbezüglich gab es häufig Streit.
Er hatte auch keine Frauen Freundschaften mehr. Das einzige, was noch erlaubt war, war der berufliche Kontakt. Dabei muss ich anführen, dass er da bei mir auch einige Grenzen gesetzt hat, die ich ihm nicht gesetzt habe. Für mich ist es total normal, dass man mit den Leuten auf der Arbeit spricht. Ungeachtet dessen, welches Geschlecht sie haben. Es ist auch normal, dass man zusammen arbeitet, sich vielleicht auch mal austauscht über Mail oder bestimmte Foren, die auf der Arbeit benutzt werden. Das ging für ihn leider auch nicht klar und auch hier hatten wir sehr viel Stress.
Ich habe mich darauf hin, abgekapselt, auch auf der Arbeit. Mir sind Freundschaften auf der Arbeit nicht so wichtig und ich muss keine männlichen Freunde haben. Ich habe mich in den letzten Monaten immer bemüht, eine gute Frau zu sein und meinem Mann gerecht zu werden.
Leider reicht dies nicht aus. Hin und wieder kontrolliert er gerne mein Handy und er kritisiert auch meinen Umgang mit seinen Freunden. Ich möchte hierbei anführen, dass ich nur Kontakt mit seinen Freunden habe, die Partnerinnen haben. Des Weiteren treffe ich mich niemals alleine mit diesen, sondern nur als Pärchen. Ich besitze nicht mal die Kontaktdaten, dieser und auch nicht die Kontakte zu sozialen Netzwerken.
Im generellen muss ich immer auf der Hut sein, weil es könnte ja sein, dass ich jemanden zu nett geantwortet habe oder mit jemanden zu lange gesprochen habe oder etwas zu laut über einen Witz von jemanden gelacht, habe, der das männliche Geschlecht besitzt.
Heute hat er wieder mein Handy kontrolliert. Ich bin nicht akribisch dahinter, wer seine Nummer wechselt oder welche Kontakte ich noch im Handy habe. Demnach kommt es oft vor, dass Freundinnen von mir ihre Nummer nicht mehr besitzen und diese Nummer dann auch an männliche Menschen vergeben wird. Leider hat er mehrere Kontakte gefunden, wo dies der Fall war und ich habe ihm erklärt, dass das wohl Kontakte von früher sind, die ich einfach nicht gelöscht habe. Auch wenn ich wusste, dass die Nummer gewechselt worden ist.
er stellt es nun so dar, als hätte ich Kontakt mit Männern gehabt und die Nummern unter falschen Namen gespeichert, so dass nichts dabei rauskommt. Es liegen aber keine Nachrichten oder Anrufe mit diesen Nummern vor und ich kann euch versprechen, dass ich niemanden kennen gelernt habe, da ich verheiratet bin und schwanger. Das letzte was überhaupt passieren könnte ist dass ich jetzt noch jemanden kennen lerne und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht mehr als attraktiv gelte.
Ich befinde mich aktuell im sechsten Monat in der Schwangerschaft und kann nicht verstehen, wie jemand denken kann, dass ich ihn betrügen würde, obwohl ich eine Familie plane.
Leider bin ich in einer Misere, da ich ihn jetzt schlecht verlassen kann. Ich bin mir sicher, dass er es jetzt erst recht nicht zulassen wird, weil ich ja von ihm schwanger bin und er Anrecht auf dieses Kind hat. Ich bereue es. Ich bereue, dass ich geglaubt habe, dass er sich in dem Punkt ändern wird. Und ich habe Angst um die Zukunft von meinem Kind.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.