Beziehung am verzweifeln?

1 Antwort

Du wirst diese Menschen kennenlernen, du wirst sie anfreunden, allerdings wirst du sie nicht verändern. Man sucht sich nicht aus, in wen man sich verliebt. Allerdings kann man erkennen, ob es hilfreich für den Partner ist, zusammenzubleiben. Vielleicht steckt da die tatsächliche Liebe. Vielleicht musst du, um ihn wachzurütteln, ihn verlassen. Irgendeinen Einschnitt braucht es jedenfalls.

Aniitaaa0
Beitragsersteller

Wir haben aber schon fast 2 Jahre miteinander hinter uns. Und bei jedem Problem sind wir wieder gut miteinander zurecht gekommen.

sean21929  27.02.2024, 21:33
@Aniitaaa0

Beeindruckend. Ich will euch das auch nicht absprechen. Allerdings kann Liebe sehr viele Unterschiede nicht verschleiern, so unangenehm das sein mag. Ein Mensch bleibt immer in seiner Komfortzone, wird er nicht gezwungen. Deshalb ändern sich Menschen nicht und deshalb gibt es sehr viele Scheidungen. Viele Menschen glauben, sie könnten ihren Partner irgendwann verändern. Die erfolgreichen Ehen teilen ihre Interessen, weil das größte Interesse der eigene Partner ist. Wenn man sich nicht mit dem Partner entwickeln will, ist es vielleicht nicht eine eigene Priorität, denn man kann auch Menschen lieben, die einem nicht wichtig sind.