Beziehung Am Ende oder Neuanfang?
Hallo liebe Community
Meine Freundin und ich machen eine harte Zeit durch Es kam einfach plötzlich diese Veränderung… wir haben immer auseinander Setzungen wegen Eifersucht etc. Jetzt ist es so wir haben uns Letze Woche mal getroffen um zu reden sie meinte sie braucht Zeit für sich um sich zu sortieren sie meinte es ist einfach zu viel das ich jeden Tag was mit ihr machen wollte und sie hat mehr viel auf Arbeit zu tun und ist immer kaputt bzw das ich eifersüchtig bin und ein Softie bin und nur liebe möchte damit kommt sie nicht klar jetzt ist es so sie meinte sie gibt mir noch eine Chance aber irgenwie passiert nichts seit Tagen wir schreiben zwar normal aber irgenwie lässt mich dieses warten auf garnichts richtig kalt im Regen stehen weiß nicht was ich machen soll . Kann mich nicht ablenken denke nur an sie
Wie alt seid ihr
19 und 22
2 Antworten
Ich denke das ihr beide ja wirklich noch jung seid und deshalb jeder von euch noch euren Weg sucht und die Vorstellung einer Beziehung von jedem von euch in einer Entwicklung ist..... vielleicht solltest du dir eine andere Art von Fragen stellen,an dich selbst und dann zu einem Entschluss kommen..... damit meine ich zb wieso bin ich eifersüchtig,wieso fällt es mir so schwer meiner Partnerin ihren Freiraum zu lassen....du wirst in einer Beziehung immer wieder genau an diesen Punkten an deine eigenen Grenzen stoßen und das alles wird sich wiederholen bis du an dir selbst zu ehrlichen antworten gelangt bist....ich hoffe das du verstehst was genau ich damit meine,es ist nicht wertend oder eine Schuldzuweisung, aber eine Beziehung ist nicht ein einziger Kompromiss sondern eher ein Zusammenspiel bei dem beide sich unabhängig voneinander entwickeln können und dürfen und man dennoch ganz eng verbunden ist....
Ja,so in etwa..... aber nicht auf die Art das du ihr jetzt mal kurz Zeit gibst und dann geht's weiter...,zu welchem Entschluss sie jetzt kommt, liegt im Moment nicht bei dir, also nutze die Zeit und werde dir klar über zb das Thema eifersüchtig .... Lese was darüber und reflektier deine Gefühle....du bist das ja nicht mit böser Absicht oder weil das Vertrauen grundsätzlich fehlt....aber dennoch steht das zwischen euch....wenn ihr euch beide wirklich gerne habt, lohnt es sich auf jeden Fall weiter zusammen zu bleiben aber eben auf eine nächstes Level zu kommen.... eine Beziehung ist wirklich immer Arbeit und Auseinandersetzung mit sich selbst....das klappt ganz oft nicht und dann ist es gut wenn jeder seine eigenen Wege geht, aber solange es sich lohnt für die Beziehung zu kämpfen, kämpfe! Aber meistens ist der Kampf in die selbst, und wenn du ihn gewinnen kannst,seid ihr weiter zusammen....ich glaube das sie dir sehr wichtig ist, aber es ist schwer wenn der andere quasi die Aufgabe hat dich zu erfüllen oder dich glücklich zu machen....
Ich würde Schluss machen wenn es so ist
Also würdest du damit sagen das es für uns noch eine Chance gibt das jeder von uns beiden mal selbst reflektiert und ich meine Sachen unter den Hut kriege ? Damit es eine bessere Beziehung gibt ?