Beziehung?

Das Problem ist einfach, dass ich sehr sehr viel in diese Beziehung gebe, und dann mir Sorgen mache oder verletzt bin, wenn er nicht genauso viel zurückgibt. Er ist auch kein Mensch der gut Chatten oder telefonieren kann, und er braucht auch mehr Zeit für sich als ich. Und obwohl ich das weiß, bin ich oft verletzt durch kleine, völlig unwichtige Dinge, was in ihm wiederum eigentlich völlig unbegründete Schuldgefühle hervorruft.

Er hat dann oft das Gefühl, dass ich ihm einen Vorwurf mache und reagiert dann sozusagen auf "Abwehr", weil er oft das Gefühl hat, was falsch zu machen

2 Antworten

Hört auf euch jeden Tag zu treffen, unternehmt öfter mal was getrennt und konzentriere dich wieder mehr auf dich, deine Familie, Freunde, Schule etc. Indem du klammerst und abhängig bist gefährdest du eure Beziehung mehr als andere.

Erstmal Respekt für deine bereits erwachsene Art. Sprich mit ihm darüber und mach was für dich das beste ist. Frag dich selbst ob du oder er etwas ändern sollte damit die BZ funktioniert. Selbstliebe ist das wichtigste merk dir das. Ansonsten seit ihr beide jung müsst euch erst finden. Wünsche dir bzw. euch viel Glück.