Bezeichnet ihr Leute mit Normalgewicht auch als dünn?

für mich ist man erst ab unterem Normalgewicht dünn.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein.. 45%
Nur bei unterem normalgewicht 27%
Ja auch bei oberes Normalgewicht 18%
Andere antwort 9%
Nur bei unterem+mittlerem Normalgewicht 0%

7 Antworten

Nein..

Und zu dem hohen Durchschnittswert beim BMI kommt es auch nur weil mehr als die Hälfte der Deutschen Übergewicht haben

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Ja auch bei oberes Normalgewicht

Also ich hab einen BMI von 21,5 und alle sagen ich bin viel zu dünn. Bin auch manchmal erschrocken wenn ich mich auf Bildern sehe.

Damit wollte ich sagen, es kommt auf den Typ Mensch an. Denn rein rechnerisch hätte ich Normalgewicht, sehe aber dünn aus.

kenne jemand mit einem BMI von 25, die sieht echt pummelig aus, obwohl es ja total Normalgewicht ist. Kann man also echt nicht am Gewicht festmachen, sondern Bauchumpfang, Körperfettanteil usw ist auch wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kieselchen88  23.10.2023, 23:58

Ja hab genau denselben BMI und werde auch oft als zu dünn, krank oder abgemagert bezeichnet. Mich nervt es ehrlich gesagt nur noch, weil ich zu anderen ja auch nicht sage sie sind zu dick oder zu dünn. Und es sind auch meistens die Leute die selbst übergewichtig sind, die mich runtermachen.

Nein..

Normalgewicht ist normal. Jemand der wesentlich mehr auf den Rippen hat würde so jemand "evtl" als dünn sehen - muss aber nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie
Andere antwort

Dünn hat nicht zwingend alleine etwas mit dem Gewicht und dem BMI zu tun.

Der Körperbau allgemein ist da auch ein wichtiger Faktor.

Gewicht und Dünn ohne weitere zu kombinieren ist ein in der Gesellschaft weit verbreiteter Kategorienfehler.

Mit "leicht" sieht es anders aus.

Nur bei unterem normalgewicht

Naja, so unter BMI 16 kann man schon dünn sagen.