Bezeichnet ihr Leute mit Normalgewicht auch als dünn?
Hab mal gehört dass solche Leute auch schon als dünn gelten da der durschnitt hierzulande mit einem bmi von 26 leicht übergewichtig ist. Und das normalgewicht liegt bei ca. Bmi 18,5-25.
Was meint ihr? Bezeichnet ihr solche Leute als „dünn“?
für mich ist man erst ab unterem Normalgewicht dünn.
22 Stimmen
6 Antworten
Also ich hab einen BMI von 21,5 und alle sagen ich bin viel zu dünn. Bin auch manchmal erschrocken wenn ich mich auf Bildern sehe.
Damit wollte ich sagen, es kommt auf den Typ Mensch an. Denn rein rechnerisch hätte ich Normalgewicht, sehe aber dünn aus.
kenne jemand mit einem BMI von 25, die sieht echt pummelig aus, obwohl es ja total Normalgewicht ist. Kann man also echt nicht am Gewicht festmachen, sondern Bauchumpfang, Körperfettanteil usw ist auch wichtig
Ja hab genau denselben BMI und werde auch oft als zu dünn, krank oder abgemagert bezeichnet. Mich nervt es ehrlich gesagt nur noch, weil ich zu anderen ja auch nicht sage sie sind zu dick oder zu dünn. Und es sind auch meistens die Leute die selbst übergewichtig sind, die mich runtermachen.
Dünn hat nicht zwingend alleine etwas mit dem Gewicht und dem BMI zu tun.
Der Körperbau allgemein ist da auch ein wichtiger Faktor.
Gewicht und Dünn ohne weitere zu kombinieren ist ein in der Gesellschaft weit verbreiteter Kategorienfehler.
Mit "leicht" sieht es anders aus.
Naja, so unter BMI 16 kann man schon dünn sagen.
Es gibt ja nicht nur dick und dünn.
Normalgewicht ist normal. Jemand der wesentlich mehr auf den Rippen hat würde so jemand "evtl" als dünn sehen - muss aber nicht sein.