72 Kilo auf 177cm (Männlich 21) ist das normal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der BMI sagt gar nichts, glaub mir das :)

Du hast eine gute Größe, ein hervorragendes Gewicht und im Zusammenspiel mit ausreichend Sport ist das die beste Adipositas-Vorsorge. Also: Don´t worry. Solange du dich wohl fühlst, fit bist und nicht zu viel Fett hast, ist alles in Ordnung.

Der BMI ist total veraltet und wird heutzutage in der Medizin gar nicht mehr angewendet. Im Gegenteil: Messungen wie der Körperfettscan sind nicht nur effektiver, sondern eben auch total aussagekräftig. So etwas solltest du vielleicht eher versuchen, wenn du Infos zu deinem Körperstand willst :)

Mach dir keine Sorgen und mach weiter mit dem Sport!
LG

Das ist voll ok, wenn du viel Sport machst. Muskeln sind ja schwerer als Fett, aber man sieht sie nicht so, also sie haben weniger "Menge". Von daher kann es schon sein, dass du dünner aussiehst in Relation zu deinem Gewicht.

verreisterNutzer  04.02.2022, 20:43

Was heißt viel. 3 mal in der Woche Kampfsport (90 Minuten) und plus ein mal in der Woche joggen (45 Minuten)

Der BMI ist nicht sinnvoll für trainierte Menschen. Muskeln sind schwerer als Fett deshalb haben muskulöse Menschen einen höheren BMI auch wenn sie schlank sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

Du bist sicher nicht dick. Der BMI passt nicht für jeden.