Bezahlung Tankstelle?

4 Antworten

In der Regel wird man am Monatsende bezahlt, wenn nichts anderes vereinbart wurde.

Zu wenig Info.

  • Bei einem Probetag oder in einem Einfühlungsverhältnis wird man i.d.R. nicht bezahlt, musst aber formal auch nicht das machen, was der Chef sagt (wobei du dann wahrscheinlich den Job nicht bekommst).
  • Was steht im Arbeitsvertrag?
  • Das eigentliche Einlernen wird aber i.d.R. bezahlt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laura1318
Beitragsersteller

Du musst du wissen, dass bei einem Mini Job bei der Tankstelle meistens kein Arbeitsvertrag, existiert. Und man das Geld, bar Ende des Monats auf die Hand bekommt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich so unprofessionell dort ist wo bin. Aber ich hab das mal gehört.Danke!

"Ich möchte nur Minijobben" - weiß das auch dein potentieller Arbeitgeber? Wenn du dort für einen Probetag, Praktikum o.Ä bist, bekommst du i.d.R nichts.

Gibt es einen rechtskräftigen Arbeitsvertrag über geringfüge Beschäftigung, dann bekommst du dein Entgeld wie im Vertrag geregelt.

Laura1318
Beitragsersteller

Ja mein Arbeitgeber weiß das natürlich.Danke. Du musst wissen, bei Tankstellen ist es meist so, dass kein Arbeitsvertrag existiert. Und man sein Geld ende des Monats bar bekommt. Das weiß ich aber noch nicht das werde ich nachfragen, wie das geregelt ist

Normalerweise sollte man ab der ersten Stunde bezahlt werden