Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann/frau Richtung Tankstelle

1 Antwort

Hei. also ich muss dir Recht geben. Einen Beruf zu machen, der einem kein Spaß macht bringt nichts :)

In der Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann an der Tankstelle bekommst du eig genauso viel wie in einem Supermarkt. Natürlich kann es sein, dass man bei unbekannten Läden das Grundausbildungsgehalt belkommt und in größeren Märkten etwas mehr. Genauso ist es auch bei Tankstellen. Aber im Großen und Ganzen macht es vom Verdienst her keinen Unterschied wo du die Ausbildung machst.

Und klar, du kannst nach der Ausbildung an der Tankstelle überall arbeiten wo eine Stelle als Einzelhandelskaufmann ausgeschrieben ist, also auch in Supermärkten. Maumärkten, Tierhandlungen und Klamottenläden.

ryagbi
Beitragsersteller

Dankeschön für deine zügige Antwort 😄😄