Bezahlung Fachwirt Arbeitgeber?
Ich werde dieses Jahr den Handelsfachwirt machen und habe diesen auch schon von meinem Unternehmen zugesagt bekommen. Ich weiß zu 90%, dass mein Arbeitgeber mir das finanzieren wird, aber es wurde noch nicht so kommuniziert. Da unser Chef sehr selten im Büro und auch telefonisch zu erreichen ist, muss ich es wahrscheinlich per Mail fragen, ob ich das gezahlt bekomme. Wie kann ich das den schön formulieren, ohne dass es so rüber kommt, als würde ich das erwarten oder für selbstverständlich halten. Vielleicht noch kurz als Info, wir sind ein familiäres Unternehmen. Es muss also nicht zu hochgestochen formuliert sein, sonder viel mehr auf Augenhöhe. Ich muss auch keine Gründe nennen, welche Vorteile mein Arbeitgeber dadurch hätte (mit meiner Arbeitsleistung etc. argumentieren). Würde mich freuen wenn ihr ein paar gute Ansätze hättet die ich mit einarbeiten könnte.
Dankeschön euch :)
1 Antwort
Stecke in einer ähnliche Situation wie du, bei mir übernimmt allerdings der AG alles außer die Fahrtkosten.
Am Besten ist tatsächlich ein 4-Augen-Gespräch. Bitte deinen AG um einen Termin, damit ihr euch an Tag X für ne halbe Stunde zusammensetzen könnt, um über das Finanzielle zu reden.
und hast du dann einfach gefragt ob er das zahlt oder es ein bisschen besser formuliert. Ich will halt auf keinen Fall dass es so Rüberkommt als würde ich das erwarten