Bezahlt ihr für Nachrichten? Habt ihr bei irgendeinem Nachrichtenmagazin ein Plus-Abo abgeschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich habe kein zusätzliches Abo für Nachrichten abgeschlossen. 65%
Ich habe ein zusätzliches Abo für Nachrichten abgschlossen. 29%
Nachrichten interessieren mich grundsätzlich nicht. 6%
Ich hatte mal eines abgeschlossen, habe es aber wieder gekündigt. 0%
Ich habe mehrere zusätzliche Abos für Nachrichten abgeschlossen. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe kein zusätzliches Abo für Nachrichten abgeschlossen.

Nein, ich konsumiere sowieso fast keine Nachrichten mehr, weil man dabei sein Gehirn mit so vielen Informationen zumüllt, die einem überhaupt nichts nützen. Stecke die Zeit lieber in produktive Dinge oder in gute Bücher.

Sehe gerade, dass die Auswahlmöglichkeit "Nachrichten interessieren mich grundsätzlich nicht" auch gepasst hätte.^^

Ich habe kein zusätzliches Abo für Nachrichten abgeschlossen.

Nein, das habe ich nicht - schlicht aus zeitlichen Gründen und weil ich nicht einsehe, Geld für eine Sache zu bezahlen, die ich am Ende doch nicht nutzen kann. Ich habe es mir mal ernsthaft überlegt (WeltPlus wäre mein "Objekt der Begierde" gewesen) - aber ich habe schon einige Zeitschriften vorrangig aus Zeitgründen abbestellt (Focus, Spiegel, auto motor und sport ... wobei der Spiegel seit Jahren auch immer schlechter wurde und mir nicht mehr gefiel; das war nur noch ein müder namensgleicher Abglanz früherer Jahrgänge der 80er/90er - ich habe nur noch die Hörzu jede Woche und die Tageszeitung) und lese die lokale Tageszeitung außer am Wochenende eigentlich nur deswegen, weil ich in dem Laden arbeite und es sowieso alles mitbekomme - meist schon bei der Blattabnahme am Abend vor dem Erscheinungstag.

Ich habe kein zusätzliches Abo für Nachrichten abgeschlossen.

Ich lese bei verschiedenen Seiten und wenn es Artikel nur mit Bezahlung gibt, dann verzichte ich halt darauf sie zu lesen.

Verofant
Beitragsersteller

Ja, ist bei mir genauso. Manchmal klingen die Titel der Bezahlangebote halt ganz interessant. Aber im Grunde genommen steht das was in den Bezahlartikeln steht, wenn es wichtig ist, erfahrungsgemäß auch ein oder zwei Tage später in den kostenlosen Zeitungen.

Ich habe kein zusätzliches Abo für Nachrichten abgeschlossen.

Und wenn es das 1 Euro Jahresabo wäre wäre es mir die Lügenpresse nicht wert.

Ausserdem gibt es kostenlose Blogs die kompetenter sind

Nein. Öffentlicher Rundfunk reicht mir da, ist ja auch teuer genug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bildungswissenschaften (im verpfl. Teilstudium)