Lohnt sich Ps Plus kaufen?

3 Antworten

Ich rate Dir für das einfache PS+ Abo mit den 3 kostenlosen Games im Monat, das ist völlig ausreichend. Außer Du hast eine Power Internet Anbindung wo das herunterladen der Games kaum noch Zeit kostet dann wäre die höchste Variante was.

Da aber auch hier die Preisschraube angesetzt wurde ist das einfache PS+ komplett ausreichend für online Gaming.

Nun weiß ich nicht genau wie es mit den PS5 Titeln ausschaut oder es sich verhält (besitze eine PS5 aber zocke PS4 Spiele). Einige benötigen ein bestehendes PS+ Abo andere wiederum nicht (das sollte man abchecken).

Wenn Du Freunde hast, mit denen Du eine Runde online zocken kannst kommst Du an einem Abo nicht vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde das Essential schon teuer für 72 € im Jahr. Aber das normale sollte ausreichen, da das andere meiner Meinung nach halsabschneiderei ist.

Hi

PS+ Essential lohnt sich nur wenn du online spielst oder eines der monatlich "kostenlosen" Spiele wirklich mal gut ist. Was Extra und Premium betrifft solltest du dich zuvor informieren was in den Spielekatalogen verfügbar ist. Das kann sich lohnen aber wenn nichts dabei ist was du spielen willst, brauchst du auch kein abo.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89