Beyerdynamic mmx300?
Hallo,
wer von eich nutzt denn das Beyerdynamic MMX300 ausschließlich an der Konsole und kann mal berichten ? Man ließt ja viel das eine ext. Soundkarte benötigt wird. Nutzt hier jemand dies ohne und hat Erfahrungen gemacht ?
gruss und danke
1 Antwort
An sich ist es wahrscheinlich das beste Headset nur den Preis finde ich nicht gerechtfertigt da es im Endeffekt nur Beyerdynamic DT770 Pro mit Mikrofon sind.
Eine externe Soundkarte wird nicht benötigt da dirse nur 32 Ohm haben. Sie können also auch ohne Probleme an jedes Handy/Controller angeschlossen werden.
...wenn man dem Internet und den vielen Bewertungen glauben mag, sei das Headset ja ohne Soundkarte nicht zu gebrauchen.
Nein die brauch man bei 32 Ohm wirklich nicht. Nichtmal bei 60 Ohm brauch man eine Soundkarte in betracht ziehen das geht eher ab 80-100 Ohm los.
Lediglich für das Mikrofon könnte man sich überlegen eine Soundkarte zu kaufen da diese den Mikrofonsound noch etwas verbessert.
Das beste Beispiel wäre dann wohl die Sharkoon Dac Pro S V2. Die bietet fast alles was eine Soundkarte einem bieten kann/soll. Sie unterstützt nicht nur bis zu 300 Ohm, sie ist auch noch HiRes Audio zertifiziert das ist füt den Preis eher unüblich.
Bei Fragen einfach melden✌
Vielen lieben dann für deine antwort :) na dann bin ich mal gespannt wie sich das teil so schlägt, ausprobieren kann man es ja, jeder hört ja ein wenig anders
schönen abens noch 👍
Hallo nochmal :)
ist es normal das die Mikrofon Qualität roboterhaft klingt da dies per klinke am controller eingesteckt ist und das dadurch so klingt ? Mein kumpel meinte das es fürchterlich klingt, wenn man sich jedoch verschiedene tests anschaut klingt dies äußert klar und präzise
danke schonmal im voraus
Schön zu hören, wenn man dem Internet und den vielen Bewertungen glauben mag, sei das Headset ja ohne Soundkarte nicht zu gebrauchen.
Vielen Dank für die Antwort:)