Beyerdynamic DT 990 Pro plötzlich kein sound mehr?

2 Antworten

Treiber mal komplett entfernen und neu installieren

blablabla3241
Beitragsersteller

Treiber vom Soundchip oder vom Kopfhörer?

blablabla3241
Beitragsersteller
@Phil093

hab gefunden... und das erescheinungsdatum war gestern

Phil093  01.08.2020, 17:40
@blablabla3241

Dann hats da mit Sicherheit irgendwas verhauen durch ein Update o.ä., wenn es nicht mehr geht

War deine Soundkarte denn ausreichend also haben sie Problemlos dir 250 Ohm bewältigen können? Weil wenn das nicht der Fall war kann es sein, dass die Soundkarte zu wenig Ohm aufbringen konnte es ist zu wenig Spannung entstanden und es ist ein elektrischer Kurzschluss geschehen🤷‍♂️

Anonym293402  01.08.2020, 17:42

Lol so funktioniert das nicht. Ohm aufbringen, zu wenig spannung. Man kann es kaum falscher erklären.

Wenn man etwas nicht versteht sollte man auch nicht versuchen andere darüber zu belehren.

krone385  01.08.2020, 17:53
@Anonym293402

Dann tut es mir natürlich leid ich wollte keine Falschinformationen verbreiten✌

Anonym293402  01.08.2020, 18:01
@krone385

Um mal zu helfen. Ohm kann nicht aufgebracht werden. Ohm ist der elektrische Widerstand. Das ist immer eine feste Einheit gegeben von dem Gerät.

Der Kopfhörer bzw die Spule die Schwingspule im Kopfhörer hat 250Ohm ( da gibts noch viel mehr zu beachten aber geht zu weit )

Der Verstärker kann nur Leistung aufbringen ( Watt = Spannung mal Strom )

Je höher der Widerstand des Kopfhörers, desto mehr Leistung muss der Verstärker aufbringen um eine bestimmte Lautstärke zu erreichen.

Was Verstärker dabei kaputt machen kann ist, dass man die Anlage so weit aufdreht bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist, aber der verstärker so seine Leistungsgrenzen überschreitet. Was dann passiert nenn sich "clipping".

Vereinfacht heißt das der verstärker arbeitet an seiner Grenze, aber die Musik wird trotzdem lauter, das führt dazu das kein Musiksignal mehr ausgegeben wird, sondern irgendwann nur eine Gleichspannung. Folge dieser Gleichspannung kann sein dass die Spule im Kopfhörer oder Lautsprecher durchbrennt. Gute Verstärker ect haben natürlich schutzmechanismen dass das nicht passiert. Bei einfachen Soundkarten weiß ich nicht. Der verstärker kann auch überhitzen, auch dagegen sind gute verstärker geschützt.

Im normalfall sollte also gar nichts passieren. Es klingt nur nicht mehr gut und verzerrt und irgendwann geht der verstärker in eine schutzschaltung und ist aus.

All das wird aber hier bei der Frage nicht der Fall sein. Es wird ein Softwareproblem sein.

blablabla3241
Beitragsersteller

also ich habe die kopfhörer seit etwa 4 Monaten problemlos benutzt. Falls es jetzt aber zu diesem elektronischen Kurzschluss gekommen sein sollte, kann ich da noch was tun oder einfach mit Garantie zurücksenden?