Bewusstseinsstörungen?

Martin Müller  01.07.2024, 11:07

Liegt der Mangel an Essstörung oder lebst du einfach nur Vegan?

Lena191713
Beitragsersteller

Ich hab eine Magenlähmung diagnostiziert bekommen und viele unverträglichkeiten (Histaminintoleranz,Zöliakie) und andere Darm Erkrankungen. Dadurch konnte ich nur noch reis essen.

3 Antworten

Es ist Montag morgen.

Es sollte nur ein sehr kleines Problem sein, noch diese Woche einen Termin bei einem Arzt zu bekommen. Vorzugsweise heute oder morgen als Notfall.

Sonstige Beurteilungen hier wäre fahrlässig.

NAchtrag: ich habe deinen Account gegoogelt. Du hast zeimlich viele Lebensmittelallergien. Das weisst du und stellst trotzdem die frage so rein, das wir hier Rätselraten spielen müssen.

Deine 47 kg sind der Grund, das es dir so schlecht geht. Und möglicherweise weisst du das auch. Inwieweit du uns selbst in der Frage hier was vorgaukelst oder obendrein noch magersüchtig bist, können wir keineswegs ansatzweise beurteilen.

Fakt ist: dein geringes Gewicht und die ständige Abnahme führt zu den Symptomen. Da ist noch viel mehr im Busch. Ausreden gibt es wenige, ich kenne eine, die hat als kleines Kind sowas übles getroffen. Die Familie bekam einen ganzen katalog, was zu beachten ist. Und sie tun das auch. Dem Kind, mittlerweile 10 jahre alt geht es gut. Aber dieses Kind hat gelernt sich zu 100 prozent auf ärtzliche Anweisungen bezogen Ernährung usw. einzulassen.

Deine Mutter muss auch verzweifelt sein. Irgendwas andres stimmt bei dir zuästzlich nicht, und das ist dann durchaus Thema Magersucht ODER mangelnde Bereitschaft sich mit den Erkarnkungen auseinanderzusetzen.

Lena191713
Beitragsersteller

meine Mutter hat mich in die notaufnahme gefahren dort konnte man mir nicht weiter helfen und ich wurde wieder entlassen.

Elizabeth2  01.07.2024, 10:55
@Lena191713

also wenn du noch minderjährig bist, dann gehört das zu deiner Mutter und die soll Termin beim Hausarzt ausmachen oder vorzugsweise bei deinem Jugend/Kinderarzt.

Das Notaufnahme-team wird schon irgendwas gesagt haben deiner Mutter, wie es weitergehen könnte.

Toni2023  01.07.2024, 11:30

Richtig, sie schreibt u. A. selber: "Ich bin mangelernährt ".

Lena191713
Beitragsersteller
@Toni2023

Können die Beschwerden denn dann von den vitaminmängel kommen?😞

Lena191713
Beitragsersteller

Wie wird das besser? Und warum ist es an manchen tagen so schlimm?
kartoffeln,reisbrei,quark, aufbaupulver, fisch, Natur Joghurt , Zucchini, spargel kann ich essen… mache ich auch jetzt vorher konnte ich garnichts mehr essen und musste über die Vene ernährt werden da ich eine Magenlähmung habe und leaky gut, canida, zöliakie, histaminintoleranz, MCAS.

es ist nur so schwer zu verstehen das so eine vitamin mangel einen Menschen so krank machen kann. Ich kann es nicht verstehen es fühlt sich an als hätte ich einen gehirntumor oder sonstiges.
ich habe auch wieder mit den Kartoffeln zugenommen 52kg. Ich fühle mich so grauenvoll als würde ich sterben es ist einfach schlimm. Im Krankenhaus konnte man mir nicht helfen da es zu komplex sei.
meine Eltern sind definitiv verzweifelt weil es mir so schlecht geht und sie nicht wissen was los ist. Ich weiß es selbst nicht und kann nicht so ganz verstehen das Mängel so krank machen können. Die Ärzte haben leider da auch keine wirkliche Ahnung bis jetzt. Ich selbst habe beim Arzt gearbeitet und sowas wurde nie in der schule weder beim Arzt angesprochen. Das war noch nie ein großes thema außer das vitamin D mangel zb müde machen kann.

Toni2023  01.07.2024, 12:14
@Lena191713

Da Muss ein Fachmann (Arzt/Therapeut) ran. Hier können wir dir nicht helfen.

Elizabeth2  01.07.2024, 12:21
@Toni2023

allerletzte möglichkeit, unter der Voraussetzung, dass das alles zu 100ig stimmt,w as du geschrieben hast: erkundgit euch nach sehr sehr guten heilpraktikern. Es gibt auch Heilpraktiker, die ein Medizinstudium haben, als Hausarzt eingetragen sind und aber diese Alternative medizin anbieten. Zahlt halt eher nicht die krankenkasse. Müsste man dann probieren. Erkundigt euch aber, einen Quaksalber braucht ihr nicht...

Hi,

wenn ich das jetzt richtig sehe, stammen deine Mangelerscheinungen:

a) von zu wenig Gewicht

b) einseitiger Ernährung, wahrscheinlich von deiner Magenlähmung

Du warst jetzt schon in der NA und diese konnten dir nicht helfen.

Eins sollte klar sein, die Sachen in denen du bereits ein Mangel hast, dürften nicht sein und können auch für deine momentanen Beschwerden verantwortlich sein.

Was sagt denn dein HA? Dieser sollte dich ja am besten kennen, hat dieser mal Labor gemacht und dir bei deinen bestehenden Mangelnährstoffen geholfen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

Lena191713
Beitragsersteller

Hallo lieber Martin, entschuldige für die späte Antwort ich habe geschlafen und irgendwie wirds auch nicht besser.

ich habe mich seit Oktober 2023 von reis und Pute ernährt und am schluss nur noch basmati reis… und im april kam der durchbruch und mir wurde ganz schlimm schlecht… also von woche zu woche schlimmer aber so schlimm wie jetzt noch nie.

ja die NA meinte der Fall ist zu komplex mein Hausarzt hat es da auch zu kompliziert gefunden. Seit dem fahren meine Eltern nirgendwo mehr hin weil es unnötig irgendwie ist…

Wir haben ein großes Blutbild machen lassen mit vielen vitaminen.

d3

b12

Q10

eisen (ferritin, hämoglobin und noch eins)

b6,

b1

b9

magnesium

selen

in denen habe ich starke mängel und bin schon viel zu weit unten (schon unter der letzten norm )

hormone sind auch am verrückt spielen… habe auch Entzündungen im Körper (keiner weiß woher) ich habe extrem starke viele Symptome vor allem neurologisch was wirklich schlimm ist… auch Atembeschwerden..

es macht mir auch angst wenn ich ehrlich bin . Damals konnte mir kein Heilpraktiker oder Arzt helfen weil es zu komplex war mit den vielen magen und Darm Erkrankungen und jetzt ist es nun soweit gekommen.

ich kann nicht verstehen das Vitamin mängel so starke Beschwerden verursachen können. Im internet findet man so starke fälle nicht…

bis jetzt haben meine Ärzte noch nichts unternommen aber aus dem grund weil ich viele Präparate nicht vertragen habe…

Martin Müller  01.07.2024, 15:19
@Lena191713

Hallo Liebe Lena,

Vitamine und Mineralstoffe haben schon einen großen Einfluss auf den Körper, kann mir gut vorstellen das es in deinem Fall die Gesamtheit aller zu dem führt was es momentan ist.

Haben se denn irgendwann mal Magen und/oder Darmspiegelung gemacht?

Lass mich raten, Tabletten u Brausetabletten wirst auch ni vertragen, wo du sonst hättest viele Defizite ausgleichen können?

Lena191713
Beitragsersteller
@Martin Müller

Hallo, es ist wirklich beängstigend.
ja durch die Magen spieglung und magen szinthygraphie hat man eine gastroparese diagnostiziert. Rest waren nur stuhl Untersuchungen und proben aus der Magenspieglung. Ich habe ein leaky gut, zöliakie, histaminintoleranz (blut und stuhl) , MCAS mastzellaktivierungssyndrome, Canida im darm.

Ja leider die Tabletten,Kapseln, Flüssigkeit und und gingen nicht weil ich immer auf irgendwas da reagiert habe. Ich weiß seit November dass ich Mängel habe (da waren sie noch nicht so extrem)aber nie konnte man sie beheben.

Ich hatte einen Kalium mangel da hat man mir im Krankenhaus 3 Infusionen gegeben und er war weg. ich dachte das danach die Symptome weg sind aber sind immer und immer schlimmer geworden. Ich habs Gefühl als hätte ich einen gehirntumor oder sowas… es ist wirklich sehr schlimm…

Martin Müller  01.07.2024, 16:37
@Lena191713

Glaub ich dir gern. Trinkst wenigstens Mineralwasser damit ein paar Mineralien wieder reinkommen?

Lena191713
Beitragsersteller
@Martin Müller

250 ml 3 mal am Tag 20 gramm pulver immer. Also 60 Gramm pulver am Tag.

Mit solchen Symptomen geht man zum Arzt.

Lena191713
Beitragsersteller

In der notaufnahme konnte man mir nicht helfen.

maja0403  01.07.2024, 11:07
@Lena191713

Ich habe geschrieben Arzt und nicht Notaufnahme. Damit ist dein Hausarzt gemeint. Wenn du keinen hast, wird es Zeit, dir einen zu suchen.

Elizabeth2  01.07.2024, 11:06

siehe die anderen Fragen hier an. Habe meine Antwort nochmal ergänzt. Das gehört in ganze andere Hände, garantiert nicht ins guteFrage.....