"Bewusstlos"(?) mit offenem Mund und offenen Augen nach zu viel Marijuana?

4 Antworten

Keine Ahnung was das Mädel hatte, die Wahrscheinlichkeit, dass es ein epileptischer Anfall war, ist jedoch fast mit Sicherheit ausgeschlossen.

THC der Wirkstoff von Cannabis lässt die Nervenzellen "flattern" das kann für Epilepsie sogar heilsam sein, da die Verkrampfung der Nervenzellen, die Anfälle auslösen. Daher gibt es auch mögliche AusnahmeGenehmigungen für an Epilepsie Erkrankte, die für die Heilung/Linderung/Vorsorge kiffen müssen.

Bei anderen Anfallsarten ist das genaue Gegenteil der Fall. Hier löst das THC die Anfälle durch seine Wirkung erst aus.

Das passiert allerdings nicht erst nach dem zweiten oder zehnten Joint, sondern unmittelbar nach dem ersten Zug, wenn die Wirkung einsetzt.

Daher war es vermutlich eine Überreaktion auf die Situation oder der Kreislauf ist zusammengebrochen. In Verbindung mit Alkohol sogar das wahrscheinlichste.

Ich hoffe, Deine Frage ist hiermit beantwortet und ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Alles Gute und viel Spaß noch!

Alo ein epileptischer Anfall war es wohl nicht denke ich. Ich wurde auch schon mal bewusstlos davon. Ich hatte sehr viel gekifft und plötzlich hat jemand ganz schnell das Licht an und aus gemacht und laute Musik angemacht. Ich bin dann aufgestanden weil mir nicht gut war und bin umgekippt. Ich denke das war einfach eine Reizüberflutung und in Verbindung mit dem Kiffen, kam es zur bewusstlosigkeit. Ich war aber nur ganz kurz weg und nicht so lange das mich jemand hätte wegtragen können.

Wenn sies nicht verträgt soll sies nicht machen. Übung macht den Meister ^^

Mir ist es tatsächlich gestern passiert! Mein Freund kifft und ich rauche manchmal mit. Das Gefühlt "breit" zu sein kenne ich also. Gestern habe ich zwei mal gezogen und gemerkt wie es mich weggdonnert hat. Ich setzte mich und plötzlich sah ich kaum noch was. Die Welt verschwand hinter kleinen gelben Punkten. An mehr kann ich mich eigentlich nicht erinnern. Ich wachte auf dem Boden auf und hört ihn irgendwann meinen Namen in einer Endlosschleife rufen und merkte dann erst was passiert war. Er sagte mir dass meine Augen sich verdreht hätten und ich erst gezuckt und dann regungslos dagelegen hätte. 10 Sekunden war ich ungefähr weg (also ziemlich lange). Hatte diekt danach noch 2 oder 3 weitere Anfälle. :S

Mir geht es heute eigentlich wieder gut. Nach den Anfällen gestern war ich allerdings stark verwirrt und vergesslich den ganzen Abend noch. Ich werde definitiv erstmal die Finger von dem Zeug lassen. Denn soetwas möchte ich sicher nicht noch einmal erleben und mein Freund und sein Kumpel ganz sicher auch nicht mehr..