Was hat meine Katze mit diesem Geräusch?

3 Antworten

Von Experte Nathi4424 bestätigt

Ja - irgendeinen Reflex hast Du bei Deiner Katze ausgelöst. Ohne es zu wollen, natürlich. Aber dieses Geräusch war für sie in Alarm.

Gib Deiner Katze mit Deiner normalen, liebevollen Stimme zu verstehen, dass Du noch "die Alte" bist. Dann ist Deine Katze auch nicht mehr irritiert.

Mit der Schwanzspitze "wedeln" ist ein zeichen für Unsicherheit. Soll heißen, du hast sie verwirrt da du ein Geräusch gemacht hast was sie von dir nicht gewöhnt ist, zeig ihr dass es dir gut geht indem du wieder normal mit ihr redest und sie streichelst :)

Die Katze hat dieses Geräusch als ein sehr interessantes Geräusch betrachtet.

Eine meiner Katzen reagiert auf leises, aber sehr hohes pfeifen. Sie sieht mich an, miaut und fängt an um mich herum zu streifen und ihren Kopf an mir zu reiben.

PATA03572
Beitragsersteller

Ja ganz komisch diese Katzenwelt😄