Wann benutzt ihr diese beiden Emojis: 1. 😶 (offene Augen, kein Mund) und 2. 😗 (offene Augen, gespitzte Lippen)?


04.06.2022, 22:30

Und wenn ihr sie nicht benutzt: In welchem Kontext wären sie überhaupt sinnvoll einzusetzen?

6 Antworten

😶 = Neugierde, Überraschung, vielleicht Verwirrung, als Reaktion auf irgendeine unsinnige Aussage.

😗 = Nutze ich meist, um Sarkasmus zu unterstreichen, oder wenn mein Beitrag auf sachliche Fehler/grobe Dummheiten des Adressaten hinweist.

Nie.

Der erste sagt für mich “ich bin sprachlos“ oder “ich sage lieber nichts (dazu)“ und der zweite pfeift.


Liebello 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 22:46

zu welchem Anlass pfeift er?

0
Lucynchen  04.06.2022, 23:17
@Liebello

Gute Frage... ich würde den vielleicht benutzen wenn ich einen Scherz gemacht habe oder so nach dem Motto “dummdidumm... ich hab nichts gesagt/gemacht“, könnte man aber evtl auch als Kompliment sehen (so wie wenn ein Mann dir auf der Straße hinterher pfeift).

2
Benutze beide extrem selten 😶 den ehr bevor ich was falsches sage

Und den 😗 ehr als freundschaftlicher bussi.

Den ersten nur wenn ich zu was nichts sagen will ganz selten und den anderen garnicht.

Sprachlosigkeit, aber ich nutze eher 😐 dann.

Zum Pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆

Liebello 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 22:31

bei Sprachlosigkeit würde ich eher die nehmen: 😮😳

0
NilsJonos  04.06.2022, 22:32
@Liebello

Das wäre bei mir eher Staunen / Verdutzt. Aber kann ja jeder selbst interpretieren:)

1
Liebello 
Beitragsersteller
 04.06.2022, 22:32
@NilsJonos

ja, Sprachlosigkeit, weil man verdutzt oder erschrocken ist

0