Wann benutzt ihr diese beiden Emojis: 1. 😶 (offene Augen, kein Mund) und 2. 😗 (offene Augen, gespitzte Lippen)?

Und wenn ihr sie nicht benutzt: In welchem Kontext wären sie überhaupt sinnvoll einzusetzen?

6 Antworten

😶 = Neugierde, Überraschung, vielleicht Verwirrung, als Reaktion auf irgendeine unsinnige Aussage.

😗 = Nutze ich meist, um Sarkasmus zu unterstreichen, oder wenn mein Beitrag auf sachliche Fehler/grobe Dummheiten des Adressaten hinweist.

Nie.

Der erste sagt für mich “ich bin sprachlos“ oder “ich sage lieber nichts (dazu)“ und der zweite pfeift.

Liebello
Beitragsersteller

zu welchem Anlass pfeift er?

Lucynchen  04.06.2022, 23:17
@Liebello

Gute Frage... ich würde den vielleicht benutzen wenn ich einen Scherz gemacht habe oder so nach dem Motto “dummdidumm... ich hab nichts gesagt/gemacht“, könnte man aber evtl auch als Kompliment sehen (so wie wenn ein Mann dir auf der Straße hinterher pfeift).

Benutze beide extrem selten 😶 den ehr bevor ich was falsches sage

Und den 😗 ehr als freundschaftlicher bussi.

Den ersten nur wenn ich zu was nichts sagen will ganz selten und den anderen garnicht.

Sprachlosigkeit, aber ich nutze eher 😐 dann.

Zum Pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt ein Junge und mit meinem 20x6 Schwanz sehr aktiv.🍆

Liebello
Beitragsersteller

bei Sprachlosigkeit würde ich eher die nehmen: 😮😳

NilsJonos  04.06.2022, 22:32
@Liebello

Das wäre bei mir eher Staunen / Verdutzt. Aber kann ja jeder selbst interpretieren:)

Liebello
Beitragsersteller
@NilsJonos

ja, Sprachlosigkeit, weil man verdutzt oder erschrocken ist