Bewusstes Schlafwandeln?

6 Antworten

Kann es sein, dass du sehr schlecht schläfst bzw. extremst übermüdet bist? Als ich mal nach mehreren schlaflosen Nächten und anstrengenden Tagen am Stück total übermüdet war, hab ich mir für Sekundenbruchteile ähnlich schräges Zeug eingebildet, bin dann schockartig aufgewacht und war heilfroh, nichts davon ausgesprochen zu haben. :-D

Ein Teil deines Gehirns kämpft noch um Schlaf - wirst du trotzdem wach gehalten, muss die Traumphase trotzdem irgendwie stattfinden. Also überlagert sich der Traum mit der Realität. Die Lösung: Alleine in ein Zimmer einschließen, Fenster verdunkeln und mindestens 8 Stunden durchschlafen. Dann tickt das Hirn wieder richtig.

iselle
Beitragsersteller

Nein, schlafe genügend und meist auch ohne Unterbrechungen
(eben nur wenn ich ab und an "schlafwandel").

Ich weiß es ist schon ewig her. Aber ich habe deinen Post eben gelesen und ich kann dir sagen ich mache genau sowas. Seit Jahren. Und da passieren die komischsten Dinge. Und ich kann mich auch daran erinnern und merke irgendwann dass es nur ein Traum ist und ich Quatsch rede/mache. Bei mir ist es schon seit vielen Jahren aber nur wenn ich alleine bin oder bei vertrauten Personen. Und verstärkt wenn ich Stress habe oder viel los war zB auf Partys oder so. Also du bist nicht alleine 😉

HannaBrunnho631  22.07.2020, 13:55

Warst du jemals beim Arzt deswegen? Ich mache das genau gleiche nämlich auch, und mich würde einfach mal interessieren was genau das ist :) Ich hab nämlich ein bisschen Angst, dass ich irgendwann mal was richtig doofes mach, und zB einen Stromschlag oder so bekomme...

Hi, ich weiß dieser Post ist schon ewig her. Aber genauso geht es mir auch! Ich habe nachts schon Wasserlecks repariert, nicht vorhandenen Gästen ein Bett hergerichtet, Möbel verrückt! Sehr schräg das alles! Und nein, ich war nie super übermüdet, oder gestresst. Keine Ahnung was der Auslöser für mein Verhalten ist.

hmm, also ich kenn mich damit nicht aus, aber so ein auszug ist schon eine große veränderung, vlt liegt es daran und legt sich mit der zeit wieder...

ansonsten sprich doch mal mit einem therapeuten der darauf spezialisiert ist, vlt kann der dir weiter helfen

bis dahin alles gut und viel glück auf der suche nach deinem igel ;)

iselle
Beitragsersteller

Jaja der Igel....der hat sich bestimmt erschreckt und ist geflüchtet,
nachdem ich diesen Lachanfall hatte :D

Es kann gut sein, dass du vorm Schlafen immer ián etwas bestimmtes nachdenkst. Oder Du hast in dem neuen Haus Angst. Es könnte natürlich auch sein , dass du vielleicht nicht so richtih gewöhnt bist, an dem neuen Zu Hause

Ich hoffe ich habe dir geholfen

Mit freundlichen Grüßen mond00 (immer bereit , zu helfen, ob Frage zur Schule oder Schlafwandel( habe ich auch nämlich)

PS: Nochmals, wenn du zum Schlafwandel fragen hats, dann wende dich, ich verstehe mich gut dabei :-)