Schlafwandeln, und isch daran erinnern können.

2 Antworten

Das kommt darauf an Alicia ^^ ich selber wandel auch schon im Schlaf seid ich klein bin. Manchmal kann ich mich daran erinnern und manchmal nicht, da hat mir zb damals b´meine Großmutter immer erzählt was ich getan habe oder ich hab es daran gemerkt, das Sachen verrückt waren oder zb das Licht an war. Und manches mal habe ich mich genau oder auch stückchenweise daran erinnert, deswegen hasse ich auch Albträume, man weiß im ersten Moment nach dem wach werden nie ob es geschehen ist und dann liege ich da immer als zitterndes Bündel xD

Ich kann mich an einige Aktionen in meiner Kindheit erinnern. In unserem Schlafzimmer war es sehr dunkel und so hatte ich keine Orientierung, als ich in der Nacht aufwachte. So suchte ich krampfhaft nach einer Lichtquelle und wurde am Fenster fündig. Ich öffnete das Fenster und kletterte heraus. Zum Glück wohnten wir damals parterre und so konnte ich ohne Schaden aus dem Fenster klettern. Barfuss wanderte ich dann in der Nacht zu meiner Großmutter, die ca. 300 Meter weiter ihre Wohnung hatte. Das Erstaunen und Erschrecken war dann natürlich groß. Deshalb ist es wichtig, dass man mit einem Nachtlicht in einer dunklen Wohnung Orientierung schafft.