Ist es möglich beim Schlafwandeln zu telefonieren?
Wünsche euch eigen guten Tag.
Ich mache mir gerade viele Gedanken über eine Freundin, da sie mich um 3 Uhr Morgens angerufen hat.
Als ich ran gegangen bin, war sie völlig verstört, am zittern und nur am weinen. Ich wusste zu erst nicht was mit ihr los ist, da fing sie an über eine Silhouette zu reden, die im Haus ist. Die angeblich unbekannte "person" ging die Treppen zu ihr hoch und stand eine weile im Zimmer.
Mir war sofort klar, das es nur ein Albtraum gewesen sein muss und habe ihr das auch versucht zu erklären, sie war zu sehr schockiert.
Sie hat mir auch gesagt, das sie sich unter ihrem Bett versteckt und das die Silhouette sie anguckt.
Mir war klar, das es eine Einbildung gewesen sein muss und habe es ihr auch gesagt.
Nach dem ich sie etwas beruhigen konnte, antwortete sie nicht mehr. Es war stille, ich hörte sie nur noch leise atmen.
Nach einer Weile antwortete sie und fragte mich, warum wir gerade Telefonieren ._.
Sie kann sich an das alles nicht mehr erinnern und sie meinte sie hätte mal wieder mehr oder weniger geschlafwandelt.
Das passiert bei ihr momentan sehr oft.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob das wirklich möglich ist, im Halbschlaf zustand mit Schlafwandeln oder so alles wieder zu vergessen. Schließlich hat sie mich angerufen und mit mir reden können.
Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, das es wirklich möglich ist.
2 Antworten
Schlafwandeln in dem Sinn, dass man mit ausgestreckten Armen auf Hausdächern rumläuft und sich nicht mehr daran erinnern kann, was man da alles gemacht hat, gibt es nicht. Aber nachts etwas träumen, aufwachen, jemanden anrufen und sich am Morgen nicht mehr daran erinnern können, ist normal. Wie oft habe ich schon mitten "im Schlaf" eine Spinne gefangen", die es gar nicht gab. Ich habe im "Schlaf" schon mal die Waschmaschine eingeschaltet und konnte mich nicht daran erinnern. Am Morgen war die Wäsche sauber. Ist doch prima. Genial wäre es natürlich, wenn ich morgens aufwache und die Bude ist gesaugt, Geschirr gespült, Fenster geputzt, Staub gewischt. Leider ist mir das noch nie passiert. Nee jetzt mal im Ernst: Alles ganz normal. Das mit der Silhuette im Zimmer ist so was wie mit meiner Spinne an der Wand, denke ich mal. Man hat das "wirklich" gesehen, und das wirkt im Wachzustand nach. Da vermischt sich Traum mit Realität. Die Wahrnehmung ist oft ein rätselhafter Ort. Das kann man durchaus positiv sehen. Dann nennt man das "Phantasie".
Hat deine Freundin vielleicht dieses Film angeschaut? https://www.youtube.com/watch?v=n2LZbvzPhZ0
Und falls sie tatsächlich unter 16 und diese Film angeschaut hat, wundert mich nicht, warum sie solche Albtraum bekommt. Ich glaube diese Film hat für sie gar nicht gut getann. Nicht umsonst ist diese Film unter 16 Jahre nicht geeignet.