Bewohner sucht mich als Sündenbock auf, wie beim nächsten Mal selbstbewusst reagieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz sicher hast du mit diesem Menschen bereits Erfahrungen. Entweder sagt man gar nichts und lächelt, oder man lächelt und sagt Nein, oder weder noch. Aber niemals lässt man sich darauf ein, was zu sagen, wenn man dazu nichts sagen will und gut. ...

Es gibt überall merkwürdige Leute, die sich gern als Denunzianten oder Blockwart betätigen. Nicht darauf einzulassen ist die Lösung.

Du hörst die Frage. Antwortest NUR auf die und interpretierst nix rein. Nur antworten nicht mehr. Und gehst deiner Wege. In diesem Fall. "nein". Ende Gespräch.

Warum assoziierst du eine einfache Frage als was negatives, was rechtgefertigt werden muss?

Wenn dein Nachbarn dir auch noch sagt, er würde jeden befragen...

Ein einfaches: "Nein das war ich nicht." hätte hier genügt, und die Sache wäre erledigt gewesen.

Das Problem ist in deinem Kopf, weshalb man da auch nicht selbstbewusster reagieren muss.