Warum lügt er mich mit dieser Sache an?

5 Antworten

Möglicherweise trifft zu: er belästigt sie und baute Dich jetzt in diese Belästigungsaktionen mit ein.

Bellerosea
Beitragsersteller

Das kann durchaus möglich sein

Vermutlich wird er das ganze anders sehen als sie. Kommunikation ist immer so ein Ding bei dem viel schief gehen kann. Allerdingd wenn sie sich belästigt fühl, könnte sie ja alles mit ihm blockieren um ruhe zu finden, macht sie vielleicht doch auch nicht?

Ausserdem profilieren sich manche Menschen gerne, würde sogar behaupten das dies Männer etwas lieber machen als Frauen. Schw*nzvergleich halt.

Bellerosea
Beitragsersteller

Sie hat ihn überall blockiert

Ein guter Kumpel von mir aus dem Fitnessstudio hatte gestern behauptet, dass eine Freundin von ihm eine Wohnung sucht.

Vielleicht sucht oder suchte sie ja tatsächlich eine Wohnung.

Nur hat er vermutlich noch nicht so richtig realisiert, dass es gar keine Freundin mehr von ihm ist.

Und um das weiter zu verdrängen, hat er es eben so formuliert.

Vermutlich hat er nicht damit gerechnet, dass du sie anschreibst.

Oder gehofft, dass sie dann wieder auf ihn zu kommt.

Bellerosea
Beitragsersteller

Die beiden haben seit längerem kein Kontakt mehr. Er weiß nicht was sich gerade in ihrem Leben abspielt. Für mich klingt es mittlerweile so, dass er sie einfach zurückgewinnen möchte. Sie schrieb mir dass er sie seit Monaten belästigt mit Nachrichten von ihm.

Jogi57L  13.11.2023, 07:44
@Bellerosea

Na auf diese Weise wird er sie auch nicht zurückbekommen.

Vielleicht glaubte er, dass sie eine Wohnung sucht und hoffte, ihr damit einen Gefallen tun zu können. Es klingt ja so, als ob er versucht, sie "rumzukriegen" oder zurück zu gewinnen, obwohl sie kein Interesse (mehr) hat.

Möglicherweise will sie tatsächlich umziehen, damit er nicht mehr vor ihrer Türe steht und wenn sie deine Wohnung mietet, weiß er gleich wieder woh sie wohnt.