Frau inseriert, dass sie sich mit anderen Frauen über ein psychologisches Beziehungsthema austauschen möchte, horcht dann das Gegenüber aus und das war's?
Eine Frau inseriert in Kleinanzeigen, dass sie sich gerne über ein spezielles Beziehungsmuster mit anderen Frauen austauschen möchte.
Zu diesem Thema gibt es viele Youtube Videos und Beratungsangebote in Social Media.
Jemand schreibt ihr, dass Interesse am Austausch besteht, doch sie antwortet garnicht.
Dann fragt eine 2. Person und es kommt zu einem Telefonat.
Die Inserentin möchte wissen, wie die Beziehung des Gegenübers läuft und wie sich die für dieses Problem bekannten Verhalten beim Partner zeigen.
Auf die Frage hin, ob die Inserentin nicht auch was von sich erzählen möchte, kommt "ist grad bei Dir so spannend, das machen wir nächstes Mal".
Sie telefonieren eine Stunde und es wird sich auch über die Hilfsangebote und Coachings unterhalten, die im Netz angeboten werden, auch über Ratgeber und kostenlose Videos zum Thema.
Nach ca. 1 Stunde sagt die Inserentin, dass sie sich jetzt um ihre 15jährige Tochter kümmern müsse.
Sie hätte gerne noch ein paar Links per WhatsApp und man könne nochmal in der Woche telefonieren.
Auf den Erhalt der Links reagierte sie jedoch wochenlang nicht und meldete sich auch nie wieder.
Warum inseriert jemand , dass er den Austausch sucht, quetscht dann das Gegenüber eine Stunde aus, verspricht sich zu melden und tut es dann nicht?
Auch falls die Chemie nicht gestimmt haben sollte, ist das Verhalten in Ordnung oder normal?
Es geht um ein spirituelles Thema, zu dem sie sicherlich nicht mit Antworten überhäuft wurde.
Warum solche Ignoranz, nachdem man das Gegenüber intensiv ausgehorcht hat?
5 Antworten
Du fühlst dich von ihr getäuscht und ausgenutzt?!
Offensichtlich hat sie dir nicht die ganze Wahrheit mitgeteilt und du hast dich unter "Vorspielung falscher Tatsachen" zu dem Gespräch hinreißen lassen?
Hast du dir gewünscht, dass es ein Austausch "unter Freundinnen" ist. (Wenn auch nicht wirklich wie Freundinnen, dann doch aber wie Verbündete?)
Icg kann dein Verlust - Gefühl verstehen...
Verstehe ich sehr gut.
Klingt auch so, als wollte sie nur ihre Informationen haben.
Und ich würde mich auch ausgenutzt fühlen. Insbesondere dann, wenn man besonders intime oder sehr herzschmerzende Infos preisgegeben hat...
Es ist aber wirklich nicht ganz so schlimm. Du hast hier etwas gelernt.
Nächstes mal weißt du es besser.
Und wenn du einen Austausch unter Verbündeten brauchst, suche diesen pro aktiv.
(Also warte nicht, bis sich eine fremde "Tante" zum plaudern mit dir am Telefon verabreden will)
Du allein entscheidest, wann & mit wem du über deine Angelegenheiten reden möchtest.
Nur so viel: Ich traue den gelangweilten Hausfrauen in meiner Heimat durchaus auch solche Kapriolen zu, nachdem ich erfuhr, was da alles lief auch in Richtung der Telefonsexbranche in biederster Vorstadt. Will sagen: es gibt durchaus solche unangenehmen und befremdlichen Personen und ausgebuffte Charaktere, die sich an solchen Schicksalen aufgeilen, sobald der "Schicksalsreport" der "Glücks Revue" (das war so ein Schmierblatt in meiner Heimat, wie auf "Auf einen Blick") ausgelesen ist, der Lesezirkel-Vertreter aber noch nicht wieder gekommen ist oder der Kiosk nur die Groschenroman-Hefte parat hält, die man alle schon kennt.
So primitiven Leuten, denen langweilig genug ist und die Zeit genug haben, gehen die Ideen nicht aus, die werden auf erschreckende Weise "kreativ" um sich zu beschäftigen und scheuen nicht davor zurück, andere auszuhorchen oder sonstiges zu tun, nur damit sie über jemanden lästern können oder in irgendeiner Weise Stoff für neue Intrigen haben. Ganz grausam, aber je grauer die Vorstadt, umso häufiger findet man solche Knallköpfe. Ich kannte auch Typen, die willkürlich Kontaktanzeigen beantworteten, nur um Zeitvertreib zu haben und Frauen oder Männer auf Partnersuche zu demütigen.
Oder es ist jemand, der so große Probleme hat, dass er nicht weiß, wo hinten ist und wo vorne ist und der tatsächlich vergessen hat, sich wieder zu melden ... ich denke ehrlich gesagt, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt. Es ist demütigend und entwürdigend, ich würde es aber abhaken und nach vorne blicken - am Ende ist so was am ehesten Schall und Rauch im "Erlebten und Erlittenen".
Es gibt verschiedene mögliche Gründe für das Verhalten der Inserentin. Sie könnte plötzlich Zweifel an der Vertraulichkeit des Gesprächs gehabt haben oder persönliche Gründe hatten, die sie davon abhielten, weiterhin Kontakt zu halten. Menschen können unvorhersehbare Entscheidungen treffen, und es ist nicht immer einfach, ihre Motivation zu verstehen. Es könnte auch sein, dass sie in dem Moment, in dem sie nach Links fragte, tatsächlich die Absicht hatte, sich weiter zu engagieren, aber dann aus unbekannten Gründen ihre Meinung änderte. Das Verhalten mag für viele als unhöflich erscheinen, aber es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass Menschen unterschiedlich auf zwischenmenschliche Situationen reagieren.
Wenn kein Geld verloren gegangen ist, müsste es egal sein. Wenn es so einer Art Probegespräch war, dann kann man ja so erkennen und ob eine Zusammenarbeit Sinn macht..Wenn es nicht passt, dann sucht man sich eben andere Beratungsdienste wo es eben besser funktioniert.. 🤷
Es war ja kein Beratungsdienst sondern ein Gespräch von Betroffener zu angeblich auch Betroffener.
Solange du kein Geld verloren hast oder zumindest nicht allzu viel, ist es halb so schlimm. Hake es ab und fertig. Eine Stunde deines Lebens ist ja auch nicht sooo viel, habe da schon mehr Zeit in größeren Blödsinn investiert 😄
Ne, es ging nicht um Geld, Coaching oder anderes. Sie wollte nur wissen wie es bei mir ist und bemerkte zwischendurch, dass ihr mein Fortschritt in der Sache zi langsam sei, wobei genau das das Kennzeichen davon ist.
Keine Ahnung was ihr Problem ist.
Ja aber ist doch egal, geh deinen Weg weiter. Deine Anspielungen kann ich nicht einordnen, aber konzentriere dich auf Menschen von denen was zurück kommt
Sicher das es eine Frau war? Kann es sein, daß sie Autorin ist und kostenlose Inspiration gesucht hat? Schade um deine Gefühle, aber das ist nichts tragisches du hast ihr ja nicht deine Geheimnisse offenbart. Es tut mir leid da kannst du leider nichts mehr gegen machen.
Ich tippe wirklich darauf das sie in echtzeit Inspiration gesucht hat. Ich hoffe du kommst bald drüber hinweg..
Möglich ist alles, besonders innovativ wirkte sie allerdings nicht.
Unter Gleichgesinnten bzw. Betroffenen, ja. Warum inseriert man sowas und fragt dann einseitig die Leute unter Vorspielung falscher Tatsachen aus? Hätte ich gewusst, dass sie nichts mehr über sich erzählen wird, hätte ich mich da gar nicht erst gemeldet.
Ich finde sowas unverschämt.