Bewertet Mahlzeit Bodybuilding?

3 Antworten

Ich sehe den Lachs nicht, deshalb weiß ich nicht, ob da viele Proteine dabei sind.

Was ist denn dein aktuelles Ziel? Cut, Bulk, Maintenance? Ohne das alles kann man das nicht beurteilen und es kommt sowieso auf die ganze Ernährung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Gym777
Beitragsersteller

Muskelaufbau ich bin schon Monate auf diàt und mein kfa ist immer gleich Ziel erreicht es ist ab jetzt immer gleich

aber bei mir ist leicht das man wieder fett wird im Bauchbereich deswegen so ein mixx aus Diät und Aufbau

Lelazoe  18.08.2024, 17:46
@Gym777

Nicht genug Gemüse, zuviele kurzkettige Kohlenhydrate, zu wenig Lachs.

Gym777
Beitragsersteller
@Lelazoe

Ich hab heute 160g Lachs gegessen und 120g broccoli

nebenbei 200g Reis und 230g Gnocci

Lelazoe  18.08.2024, 17:54
@Gym777

Das sind Recht viele KH in einem relativ kleinen Verhältnis Gemüse und Proteine. Wo sind in deiner Aufzählung von heute die Nudeln auf dem Bild?

Man sollte mindestens fünf Portionen Gemüse pro Tag essen, dazu auch noch zwei Portionen Obst. Außerdem sollte man seine Proteine aus verschiedenen und auch pflanzlichen Proteinquellen beziehen.

Gym777
Beitragsersteller
@Lelazoe

Obst muss man bestimmt nicht essen

und Gemüse weniger ist mehr

Proteine ja da ess immer Mind 180g

Lelazoe  18.08.2024, 19:37
@Gym777

Warum bei Gemüse weniger ist mehr? Woher hast du diese Falschinformationen, woher beziehst du dein inkorrektes Wissen?

Obst ist nicht essentiell, aber gerade wenn man wenig Gemüse isst, schon relativ sinnvoll. Außerdem ist Obst vor dem Training auch sehr gut als Energielieferant.

Absolut nicht. Weißmehlprodukte sind alles andere wie gesund. Sie haben kaum Nährstoffe, sind wenig sättigend & lassen den Blutzuckerspiegel ansteigen, was sehr müde macht. Lachs sehe ich kaum. Und auch an gesundem Gemüse mangelt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Gym777
Beitragsersteller

Kennst du dich aus???

Bodhgaya  18.08.2024, 16:59
@Gym777

Unter Weißmehl Produkte fallen auch Nudeln, die aus hellem Mehl gemacht wurden. Gib einmal "Weißmehlprodukte" auf Google Bilder ein & du wirst sehen, dass das stimmt.

Gym777
Beitragsersteller
@Bodhgaya

Nudeln sind allgemein gesund das weiß jeder

Bodhgaya  18.08.2024, 17:42
@Gym777

Also ich habe in den letzten Jahren mehrere Bücher über Ernährung gelesen, darunter Spiegel Bestseller und Bücher anderer renommierte Ernährungsberater. Alle meinen etwas anderes.

Ich kann dir auch erklären warum das so ist. Getreide ist sehr gesund und nährstoffreich, allerdings ändert sich das, wenn man die Körner raffiniert. Denn mit dem raffinieren der Körner werden auch Nährstoffe zerstört. Außerdem werden die Zuker bzw Kohlenhydrate durch das raffinieren mehr aufgespalten & können dadurch besser bzw schneller vom Körper aufgenommen werden. Das ist nicht gut für den Blutzucker! Und weißes Mehl ist eben sehr stark raffiniertes Getreide. Und da die Nudeln auf dem Bild eine sehr helle Farbe haben, kann man schwer davon ausgehen, dass sie aus Weißmehl sind.

Ganz nebenbei haben Weißmehl Produkte auch einen höheren ökologischen Fußabdruck, da stärkeres raffinieren auch mehr Energie fordert. Aber das nur so am Rande.

Lelazoe  18.08.2024, 17:44
@Gym777

Nein, Nudeln sind nicht allgemein gesund. Nudeln bestehen fast hauptsächlich aus Kohlenhydraten und halten nicht lange satt. Zudem kommt noch, dass Weißmehl sehr wenig Ballaststoffe hat, um Gegensatz zu anderen Mehlsorten. Bodhgaya kennt sich aus, ich kenne seine Antworten und stimme ihnen immer zu.

Gym777
Beitragsersteller

Du weißt schon das es Nudeln sind

Für Bodybuilding nicht sinnvoll. Aber auch nicht unbedingt schlecht. Hat aber eben nichts mit Bodybuilding zu tun.

Gym777
Beitragsersteller

Nudeln sollen nicht sinnvoll sein im Bodybuilding ??? Dein Ernst ?

ShadowxRunner  18.08.2024, 16:19
@Gym777

Warum fragst du dann, wenn du dich angeblich selbst so gur auskennst? Offenbar wolltest du nur bestätigt werden. Die Wahrheit ist dir offensichtlich völlig egal.

Lelazoe  18.08.2024, 17:47
@Gym777

DU scheinst dich eher nicht auszukennen. Dein Wissen hast du bestimmt von TikTok etc und bist nicht qualifiziert oder hast etliche Bücher gelesen.

Gym777
Beitragsersteller
@Lelazoe

poste mal Bild von deiner Form dann poste ich eins dann können wir mal vergleichen

Lelazoe  18.08.2024, 19:35
@Gym777

Ich werde bestimmt nicht an Fremde im Internet ein Bild von meiner Figur schicken, zumal ich weiblich bin und man nicht gegengeschlechtliche Körper vergleichen kann. Außerdem hat das auch nichts mit dem Wissen zu tun, wie einer aussieht. Ich finde das Aussehen der meisten Bodybuilder echt schrecklich, da bin ich lieber lean.

ShadowxRunner  18.08.2024, 19:38
@Lelazoe

Ehm du weißt aber schon was lean bedeutet? Lean bedeutet einfsch nur wenig Körperfett. Egal ob man muskulös oder was anderes ist.

Lelazoe  18.08.2024, 19:40
@ShadowxRunner

Ich weiß, was das bedeutet, die meisten Bodybuilder sind aber alles andere als lean, sondern eher mit viel Masse, sowohl Muskeln, als auch fett.

ShadowxRunner  18.08.2024, 19:40
@Lelazoe

Kenne ich eher anders. Das was du meinst sind Strongmans, die auf viem Fett abzielen, um möglichst viel Kraft zu haben.

Lelazoe  18.08.2024, 19:42
@ShadowxRunner

Ich spreche hier von Leuten wie Marcus Rühl, der hatte auch in seiner besten Zeit relativ viel Fett noch

ShadowxRunner  18.08.2024, 19:56
@Lelazoe

Ehm nein? Der hatte richtig wenig Fett. Sein Bauch sah nur so dick aus, aufgrund der Steroide. Die kriegen dann so einen Bähbauch.

Lelazoe  18.08.2024, 20:14
@ShadowxRunner

Da habe ich aber anderes gehört und gesehen...

Tut aber auch nichts zur Sache. Ich finde Bodybuilder meist sehr hässlich und habe lieber eine schmalere Figur mit definierten, aber nicht protzigen Muskeln.

ShadowxRunner  18.08.2024, 20:15
@Lelazoe

Finde ich bei Frauen auch besser so. Etwas Muskeln sind bei Frauen schön, aber nicht das übertriebene.

Lelazoe  18.08.2024, 20:24
@ShadowxRunner

Dann sind wir uns ja einig.

Aber auch bei Nännern finde ich zu viele Muskeln nicht mehr schön. Bei Männern finde ich es am besten, wenn man so eine Calisthenics Figur hat. Weißt du, was ich meine?

Lelazoe  18.08.2024, 22:32
@ShadowxRunner

Ja, das weiß ich und für mich ist es auch egal, welche Art von Sport sie machen, ich meine nur, dass ich diese typische Calisthenics-Physique am besten finde. Diese Figur kann man auch erreichen ohne Calisthenics zu machen, es ging mir hier nur um dieses typische Sinnbild, um zu beschreiben, was ich meinte.