Bewerte den Sprachgebrauch: Wie schreibe ich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Text ließt sich weitgehend gut. Den zweiten Satz würde ich wie folgt formulieren:

"Das Foto kann gerne so zugeschnitten werden, dass es größenmäßig mit dem Hintergrund harmoniert."

Das Foto kann gerne so zugeschnitten werden, sodass es größentechnisch mit dem Hintergrund harmoniert.

Das Foto kann gerne so zugeschnitten werden, dass es in der Größe mit dem Hintergrund harmoniert.

Das Foto kann gerne so zugeschnitten werden, sodass es größentechnisch mit dem Hintergrund harmoniert.

Nach dem Komma leit es sich nicht mehr gut...

Du könntes sowas schreiben wie dass dem Empfänger das Bild zur freien Nutzung zur Verfügung steht oder ähnliches. Das "größentechnisch" klingt unprofessionell.