Bewerbungstraining - Was passiert wenn ich es selber abbreche?

2 Antworten

Hallo

Sofern keine weiteren Maßnahmen angekündigt wurden, finden keine statt. In deinen Fall vermutlich nicht.

Wenn du von der Abfindung leben kannst (bis zur Rente überbrücken, Minijob....) und keine Arbeit suchst, kannst du deine Meldung dort zurücknehmen. Dann bekommst du solche Aufforderungen nicht mehr.

treptowers
Beitragsersteller

Bin erst knapp 50 das langt nicht... Suchen tue ich ja :-)

DerSchokokeks64  05.01.2020, 21:10
@treptowers

Nadann musst du dir überlegen, ob die 12 Wochen für dich schlimm sind, so wie ich verstehe nicht ;-). Ansonsten im Bewerbungstraining den Interessanten Teil mitmachen und sobald es sinnlos wird Krankschreibung ;D

treptowers
Beitragsersteller
@DerSchokokeks64

Was soll denn dann schlimm sein ? Ich bekomme kein Geld mehr von der Agentur . Soll ich mir dann einen Quatsch anhören von morgens 8 bis um 16h ? Ich sehe halt keinen Nutzen darin für mich ... Wenn ich zb weiter ALG 1 bekommen hätte ( nimmt man ja gerne mit )... Nun ja... Aber so ? Es hat ja dann keinen Nachteil für mich . Deshalb stellte ich die Frage.

DerSchokokeks64  05.01.2020, 22:46
@treptowers

Unter Umständen kann sich der Bezug bei einer Maßnahme verlängern, das hängt aber stark vom Einzelfall ab

treptowers
Beitragsersteller
@DerSchokokeks64

Tut es nicht. Hatte am 23.12. einen Termin und hatte da schon angefragt... Antwort... Nein... Also wenn ich es nicht selber zahlen muss wenn ich das abbreche dann seh ich nicht viel Nutzen drin

Es wird nur zu einer Sperre kommen. Kosten kommen keine auf dich zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung