bvb maßnahme, abbrechen!
ich besuche eine bvb habe seit kurzem ein Ausbildungsplatz gefunden. und wollte die maßnahme so in 2-3 monaten abbrechen um noch bisschen mehr frien zu haben bis meine ausbildung anfängt. so aber ich darf nicht weil ich die maßnahme zu ende machen soll obwohl ich eine ausbildung habe und meinen teil der vereinbarung ja dann erfühlt habe. was würde passieren wenn ich durch z.b. schwänzen rausfliegen würde, mit welchen kosequenzen müsste ich rechnen ? ich beziehe kein hartz 4 oder so, ich bekomme nur geld für die bvb.
4 Antworten
In dem Moment wo du abbrichst erlischt dein Anspruch auf das Geld
mein Sohn macht auch eine BVB und lernen tun sie dort nichts. Das ist nur Statistik für das Arbeitsamt, damit sie weniger Arbeitslose haben. Aber PeRiBa hat Rech, wenn der zukünftige Ausbilder das rausbekommt, macht das einen ganz schlechten Eindruck.
das problem daran ist das ich ja eigentlcih gerne zur schule und so gehe. aber wir machen dort nichts wir werden vor den pc gestzt und uns wird gesagt ihr könnt machen was ihr wollt. das bringt ja nichts, und ich muss da jeden tag mit den zug hin das mich wiederrum 100€ im monat kostet und ich fast 2 stunden dafür brauche
Man streicht das Geld für die BVB.
Aber Lernen ist immer gut. Und stell Dich nicht so an, feiern kannst Du noch, wenn Du 100 bist.
Wenn Dein zukünftiger Ausbilder das mitbekommt, könnte auch der Ausbildungsplatz futsch sein und dann stehst Du blöd da.