Ist man verpflichtet arbeitslos bei der Agentur für Arbeit gemeldet sein auch wenn man keine Leistungen von denen bezieht?

2 Antworten

Ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht beim Arbeits- bzw. auch nicht beim Sozialamt gemeldet. Solange du keine Gelder von denen bzw. vom Staat bzw. vom Steuerzahler beziehen möchtest, musst du dort auch nicht sozusagen registriert sein.

Rheinflip  05.10.2021, 18:33

Die allermeisten Leute sind weder beim sozialamt noch beim arbeitsamt gemeldet. die müssen eben für ihr Geld arbeiten

Pseudonym333  05.10.2021, 18:56
@Rheinflip

Letzteres... zwar nicht viel, doch für ein bescheidenes Leben genügt es.

Nein, man ist nicht verpflichtet sich dort zu melden. Auch wenn man über 23 ist ist man dazu nicht verpflichtet.