Bewerbungsschreiben Game Designer?

1 Antwort

nichts für ungut, aber dann kannst du eine bewerbung in diese richtung im grunde schon lassen. im bereich design erwartet man heutzutage von jedem bewerber, dass er arbeitsproben mit abliefert. das wäre in deinem fall mindestens eine mappe mit erstklassigen skizzen und am besten noch weiterführende dinge in diese richtung.

design ist außerdem ein rein kreativer beruf, du hast also nicht nur hinsichtlich der form und aufmachung deiner bewerbung, sondern auch zwecks des inhaltes eigene, kreative wortwahl und persönliche punkte zu nutzen, die den leser lächeln und interessiert weiterlesen lassen. sowas, und dazu noch auf dich bezogen, kann dir hier niemand sagen.

Belmare
Fragesteller

Ich bin kreativ aber nicht was Bewerbungen und so angeht. Das ich ne Mappe mit erstklassigen Skizzen brauche ist völlig übertrieben. Ich brauche ne eigene Spielidee (von denen ich viele habe) und dazu ein paar Skizzen. Das die Bewerbung auf mich bezogen sein muss ist mir klar aber ich brauche halt einen kleinen Einleitungssatz weil ich nicht gleich mit dem Text den ich vorbereitet hab anfangen will.