Bewerbungsschreiben Einleitungssatz. Wie formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei kreativ...

Ich persönlich finde immer so Standardsätze wie "mit großen Interesse" oder "hiermit bewerbe ich mich" recht dämlich.
Hätte man kein Interesse, dann würde man sich nicht bewerben und das man sich bewirbt sieht der Personaler auch.

"...über das Jobcenter bekam ich den Vermittlungsvorschlag auf ihr Ausbildungsangebot. Da ich in xxxx und xxx interessiert/gut bin, denke ich das dieser Ausbildungsberuf genau richtig für mich wäre."
Zum Beispiel...

HigheralsHigh
Fragesteller

Vielen Vielen Dank

Bitte nicht mit so einem Standartsatz anfangen. Fang doch mal so an:

die Ausbildung zum ... interessiert mich schon seit ich .... Erlebnis hatte.

Oder:

Die Ausbildung zum .... ermöglicht mir meine Vorstellungen von... und .... beruflich zu vereinen.

es ist gerade ein wenig schwierig gute Tipps zu geben wenn man nicht weiß um welche Ausbildungsstelle es sich handelt.