Welche Voraussetzungen, um Game Designer zu werden?

2 Antworten

Zeichnen können, geübter Umgang mit gängigen Grafikprogrammen in 2 und 3D und gute Englischkenntnisse sind sehr wichtig da das Design häufig im Team bearbeitet wird und da wird auch über Grenzen hinweg gearbeitet. Bereitschaft auch mal 12-14 Stunden am Tag , 7 Tage die Woche für mehrere Wochen oder Monate zu arbeiten bis ein Projekt fertig ist. Und die Bezahlung ist eher durchschnittlich, reich wird man damit nicht es sei denn man ist an dem Spiel direkt beteiligt.

Es gibt keine anerkannte Ausbildung, aber private Hochschulen und Akademien bieten Studiengänge an. Welche Voraussetzungen nötig sind, lässt sich sicher herausfinden.