Bewerbungsfrage?

Dankeschön im Voraus für eure Hilfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Den Stundenlohn oder den Gewünschten Monatslohn?

Ist irrelevant. Das können die sich daraus erlesen, ob Du von Stundenlohn, Monatslohn oder Jahreslohn sprichst. Generell rechnet man mit dem Brutto.

Ich persönlich gebe mein Jahresbrutto bei Gehaltsvorstellungen an und das machen auch die meisten bzw. ist so üblich.

TheCuby
Beitragsersteller

Wie viel ist als Verkäufer im Einzelhandel angemessen bei ca. 64 Std Monatlich? (Teilzeit)

ArniD  18.09.2024, 14:33
@TheCuby

Kommt darauf an ob nach Tarif gezahlt wird oder nicht. Hast du Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann gelernt? Das ist auch ein Unterschied.

Dultus, UserMod Light   18.09.2024, 14:34
@TheCuby

Kann ich Dir nicht sagen, ist nicht meine Branche. Ich würde mich da am Median orientieren und das runterrechnen.

https://jobs.lidl.de/berufseinsteiger-berufserfahrene/verkauf/informationen-verkaeufer-im-einzelhandel#:~:text=Laut%20allgemeinen%20Gehaltsrechnern%20liegt%20der,2050%20%E2%82%AC%20brutto%20pro%20Monat.

Laut allgemeinen Gehaltsrechnern liegt der Durchschnittsverdienst von ausgelernten Verkäufern zwischen 1700 € und 2050 € brutto pro Monat.

Ich denke mal, da gehen die von einer 40-Stunden-Woche aus. Also 160 Stunden pro Monat. Kannst Du Dir auf Deine 64 Stunden im Monat runterrechnen.

TheCuby
Beitragsersteller
@ArniD

Ich wäre Quereinsteiger

ArniD  18.09.2024, 14:36
@TheCuby

Dann musst du gucken, ob auf deren Homepage, im Bewerbungsportal etwas dazu steht. Bekannte Discounter und Drogerien zahlen fast alle nach Tarif, der ist deutlich höher als der Mindestlohn. Wo bewirbst du dich?

Was sollte man bei "Welche Gehaltsvorstellungen haben Sie" angeben, wenn man nur Zahlen ohne Euro Zeichen, etc. angeben kann?

Gib dort Jahres- oder Monatsgehalt an. Der Empfänger wird schon begreifen, dass mit 36.000 nicht der Stundenlohn oder der Monatslohn gemeint ist.

Alex