Stundenlohn einer Bürokraft

3 Antworten

max. 1.000 EUR brutto bei ca. 20 Std./Woche. Nach der Berechnung von Lemmi20 müsstest du 2000 EUR brutto für 20Std./ Woche erhalten, sprich 4.000 EUR bei Vollzeit (was einem Arztgehalt entsprechen würde)!!! ich denke wir sollten hier von realistischen Zahlen reden für eine Bürohilfskraft!

Das kommt u a darauf an, was genau dein Aufgabengebiet sein wird und wieviel Berufserfahrung du hast.

awonijo
Beitragsersteller

15 Jahre Berufserfahrung, Aufgabengebiet: allgemeine Bürotätigkeit

ralosaviv  03.06.2013, 19:27
@awonijo
allgemeine Bürotätigkeit

Bitte nicht als persönliche Wertung auffassen, aber das klingt nach knicken, lochen, abheften und wäre mit 12€/Std. schon recht großzügig vergütet.

Ich denke, wenn du 20 Stunden die Woche arbeitest, dann wäre für eine "leichte" Bürotätigkeit im Monat ca. 1300€ netto sehr sehr gut!