Gehaltsvorstellung Verkäufer

2 Antworten

gibt's da keine Richtlinien,Gehaltsangaben ??? verbindlichen Tarif etc,??

Meiner Meinung nach sind deine 1600 Euro Brutto viel zu wenig. Aber ich komm aus einer anderen Branche... Ich hatte letztes Jahr ein ähnliches Problem, da ich mir überhaupt nicht sicher war, was ich verdienen "darf". Google mal nach Gehaltsvorstellung - es gibt einige Seiten, die dir das dann ca. ausrechnen. (Gehaltsvorstellungen müssen jährlich angegeben werden ) Du kannst aber z.B. auch eine Spanne angeben, von bspw. 20.000 - 25.000 Brutto im Jahr...

jess144
Beitragsersteller

Das Bundesland wäre Hessen. Ich habe in google etwas gesucht gehabt. Die Angaben sind aber sehr unterschiedlich und das Jahr varieert stark.

lillasmula  15.01.2015, 15:56
@jess144

Sonst überleg dir einfach aus den "Zahlen", was für dich "okay" wäre. Oder versuch's einfach mit der Spanne. Wie 18.000 bis 23.000 oder so.. So bist du auf der sicheren Seite und gibst nicht direkt was zuuuu hohes an.