Welche Gehaltsvorstellung angeben?

4 Antworten

Ich habe noch nie eine Gehaltsvorstellung angegeben. Befreundete Personaler haben mir davon abgeraten - wird der Gehaltswunsch angegeben und ist dem AG zu hoch, besteht u.U. die Gefahr, dass die Bewerbung im Verfahren direkt ausgelistet wird. Ich habe in meinem Berufsleben nur zwei Bewerbungen geschrieben, bei denen ich nicht zum Gespräch eingeladen wurde, es scheint also zu funktionieren.

Du kannst stattdessen einen Satz dazu einfügen, dass du die Firma gern in einem persönlichen Gespräch kennenlernen und dich über eine Einladung freuen würdest. Im Rahmen dieses Gesprächs kannst du solche Parameter dann abklären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Odenwald69  07.10.2020, 12:46

da gibt es kein Schwarz/Weiss. je nach Branche und Firma .. ich habe es immer reingeschrieben allerdings halt im Vertrieb und hat 90 % trefferquote

es kommt immer drauf an wie gut du bist.. Niemals zu tief stapeln immer mehr fordern als der Durchschnitt.

nachverhandeln kann man immer noch.

ich selbst habe mit Bewerbern (nicht Aldi) zu tun, ehrlich das interessiert keine sau was da steht interessante Leute werden immer eingeladen , Gehalt wird dann sowieso verhandelt.

aber ..wenn da zu wenig steht sieht man die Leute trauen sich nix zu.

Du sollst die Gehaltsvorstellung angeben, und jetzt Achtung: daher kommt das Wort.....die DEINER Vorstellung entspricht.....

Eine für Dich realistische Vorstellung!

DU musst ja wissen, wieviel Geld Du zum Leben benötigst! :-)

Wenn Du jetzt schreibst: 1000€, dann hast Du ja nix davon, wenn Du schon 800€ Miete bezahlst. Schau, wie viel Du brauchst und haue noch 100-200€ drauf! :-)

Das sind Vorstellungen, die man aber auch im Gespräch rechtfertigen kann!

Wenn Du jetzt 10.000€ im Monat forderst, dann ist ja wohl jedem klar, dass das nix wird ^^+gg

Orothred23  07.10.2020, 12:42

Also, wenn ich bei meinen Gehaltsvorstellung das hinschreiben würde, was ich zum Leben brauch, würden sich meine Arbeitgeber freuen :D