Bewerbungsfoto Polizei - was anziehen?

4 Antworten

Völlig nebensächlich.

Das Bild wird gar nicht angesehen. Manche BL verzichten bereits darauf. Es ist nur für die Vollständigkeit des Personalbogens erforderlich. Über deine Chancen entscheiden ganz andere Dinge.

Gruß S.

Ein Bewerbungsfoto wird prinzipiell mit gechäftsmäßiger Kleidung gemacht, außer du bist dir wirklich sehr sicher, daß das beim gewählten potentiellen Arbeitgeber auch anders geht.

Bei der Polizei als automatischer "Verbeamter" und insgesamt attraktivem Arbeitgeber durch alle Bevölkerungsschichten greift Regel 1.

Außerdem kannst du ein solches Foto bei praktisch jeder Bewerbung nutzen.

Ein T-Shirt mit Blazer geht auch.

Bluse und Jacket ist üblich und absolut angebracht.