Wie sollte ich mich für ein Bewerbungsfoto bei der Polizei kleiden?

5 Antworten

Aufjedenfall würde z.B. ein Schwarzer Hemd, mit einer Krawatte sehr Gut für ein Bewerbungsfoto bei der Polizei passen. Eigentlich ist es ihnen egal wie du dich Kleidest, aber trotzdem solltest du auf den Fotos Hübsch aussehen. Mfg TheGFN :)

Hallo flexxo,

was speziell bei der Polizei gern gesehen wird, weiß ich nicht, aber generell hast Du - im Gegensatz zu Passfotos - bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Bezüglich der Kleidung gelten die gleichen Regeln wie für ein Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Krawatte nicht unbedingt, Sinn macht: einfach dezent

Also weder schlampig nur in Designerklamotten ;-)

egal, hauptsache seriös und professionell

Ich würde sagen so eine Mischung aus Casus und Business. Du sollte respektvoll, aber nicht zu ernst erscheinen. Ich würde sagen ohne krawatte.