Bewerbungsfoto (Kaufmann für Büromanagement)?

6 Antworten

Ich wüsste nicht, wieso man in solch einem Fall ernst gucken sollte. Ein Hemd ist in so einem Fall sicher nicht schlecht, aber ein einfaches T-Shirt würde deine Chancen sicher auch nicht schmälern. Ich mache ebenfalls eine kaufmännische Ausbildung und hatte auf meinem Bild ebenfalls kein Hemd, sondern einfach ein T-Shirt getragen. Zusagen gab es trotzdem mehrere. Jetzt auf Arbeit muss ich ebenfalls keine Hemden oder Anzüge tragen, wie es in manchen Bereichen der Fall ist. Ich habe aber auch nicht mit Kunden zu tun, da wird so was dann manchmal vorausgesetzt und in so einem Fall würde es sicher auch nicht auf einem Bewerbungsfoto schaden.

Sage dem Fotografen wofür du das Foto verwenden möchtest, dann bekommst du vom Fotografen alle wichtigen Tipps zur Körperhaltung etc.

Ich würde mir da gar keine großen Sorgen machen. Ein weißen T-shirt ist ausreichend. Solange es nicht dreckig oder faltig ist, geht fast alles klar ^^ (Sollte halt am besten keine komische Sprüche darauf haben ;D)

Ich würde allgemein immer lächeln, weil das einfach gleich viel sympathischer wirkt.

Aber für das Vorstellungsgespräch würde ich mir dann schon ein Hemd zu legen, wenn ich dich wäre :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RationalFaith
Beitragsersteller

"Aber für das Vorstellungsgespräch würde ich mir dann schon ein Hemd zu legen, wenn ich dich wäre :)"

  • Selbstverständlich, da ziehe ich mir Hemd und Jeans an auch wenn ich schon seit über 1 Jahr keine jeans mehr getragen habe xD Ich fand baumwoll hosen einfach viel bequemer

Auf jeden Fall lächeln und ein Hemd sehe ich eigentlich als sehr wichtig an, wenn man diesen Bereich will.

Lächeln überzeugt stets mehr, außer Du bewirbst Dich für ein Bestattungsunternehmen, da könnte es unangebracht sein.

:o)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung