Was anziehen für ein Bewerbungsfoto?

4 Antworten

Hallo :)

Zumindest für Bewerbungsfotos und die entsprechenden Gespräche sollte man schon in den sauren Apfel beißen können & sich in den feinen Zwirn schwingen --------> das ist die Bluse eigentlich schon Standart & definitiv empfehlenswert.

Ein weißes einfarbiges Langarm-Shirt mit klassischem Rundhalsausschnitt zum Blazer, zusätzlich aufgewertet mit schöner Kette, wäre die einzige Option.

Ansonsten viel Erfolg :)

Wenn es keine Bewerbung für den kaufmännischen Bereich ist, geht auch ein eleganter unifarbener Pullover. Für einige kaufmännische Berufe geht es auch, aber wenn es jetzt eine Bewerbung zur Bankkauffrau ist, dann solltest du wenigstens für das Foto eine Ausnahme machen und eine Bluse oder Blazer anziehen.

Kommt auch ganz darauf an, für welchen Beruf du dich bewerben möchtest.

NEUGIER1998
Beitragsersteller

ich bewerbe mich für

Industriekauffrau, bürokauffrau, sozialversicherungsfachangestellte, verwaltungsfachangestellte

TheLion6  30.08.2016, 23:05
@NEUGIER1998

Bei diesen Berufen ist ein klassisches Erscheinungsbild meist unerlässlich. Im Berufsleben wirst du in diesen Bereichen sehr wahrscheinlich eine Bluse oder vergleichbare Kleidung tragen müssen.

Man kann auch im T-Shirt seriös aussehen.

Du solltest dich nur nicht zu sexy ablichten lassen.

NEUGIER1998
Beitragsersteller

ich bewerbe mich für

Industriekauffrau, bürokauffrau, sozialversicherungsfachangestellte, verwaltungsfachangestellte

welche farben wären da denn seriös

hoermirzu  30.08.2016, 23:10
@NEUGIER1998

Welche Farben stehen Dir denn? Manche Menschen wirken in weiß gehüllt, farblos, andere mit Röte im Gesicht, sehen mit rotem Shirt schon teuflisch aus.

Schau Dir doch die Damen im Nachrichtenstudio, Morgenmagazin, .., an.

stubenkuecken  30.08.2016, 22:57

Aber nicht wenn es mit "Arbeitslos und Spaß dabei" bedruckt ist.