bewerbungsanschreiben gehaltsvorstellungen angeben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

es kommt wohl immer auf die Firma an. Ist es eine große Firma, darf man auch beim Gehalt etwas höher greifen, bei kleinen Firmen wird man wohl gewisse Abstriche beim Gehalt hinnehmen müssen. Allerdings habe ich Gehaltsvorstellungen auch immer erst persönlich im Gespräch erörtert.

Und: 600 - 1880 EUR ist wirklich verdammt wenig! Wie will man denn davon leben??? Krass...

Feuerfrau13
Beitragsersteller

Mitarbeiterzahl mehr als 50 Leute, so was mittleres dann wohl. Und die niedrigere Zahl ist dann wohl für Teilzeit gedacht. Maximalste Zahl war sogar 3600 Euro mtl. Aber da muss man wohl ein As sein.

Trete optimistisch und selbstbewusst auf!

Du weißt doch, dass Du besser bist, als Du hier aufgeführt hast.

Du kannst doch alle betrieblichen Belange noch dazulernen.

Die Zeit wird es bringen.

Außerdem hast Du eine Probezeit und kannst Dich doch später in Ruhe entscheiden, ob Du an der Tätigkeit und dem Betrieb Spaß hast.

Bei einer Ganztagsbeschäftigung ein Anfangsgehalt von 2.000,00 €, wenn du davon leben kannst.

anders7777  05.05.2014, 13:40

Alle vergessen, was Dich persönlich belastet.

Feuerfrau13
Beitragsersteller

Danke:-) Ja.. ich stelle mein Talent gern mal unter den Scheffel, wenn du verstehst, was ich meine. Aber mittlerweile bin ich schon so, sagen wir mal, denke, das ich nichjts mehr kann und zu doof bin....

Es wird Minimum 600 Euro und Maximum 1880 Euro brutto mtl. angegeben..

Na, viel ist das Beides nicht .........

Feuerfrau13
Beitragsersteller

Das war ja auch von...bis... die 600 Euro sind sicherlich für Teilzeit gedacht, denke ich mal.

Warg1  05.05.2014, 12:21
@Feuerfrau13

Denk ich auch, alles andere wäre inakzeptabel. Aber da ich auch schon nen Angebot hatte (sogar vom Arbeitsamt vermittelt): Maximal 800€ inkl. Nachtschichten, Wochenenden, Feiertagen, Tresorverantwortung und selbst zu erwerbende Standard-Dienstkleidung (die man natürlich selber pflegt)..

da wundert mich mittlerweile echt nix mehr.

Ich glaube Gehaltsvorstellungen gibt man immer Jahresverdienst an. Also 12x Bruttogehalt!

KemCey  05.05.2014, 12:46

Durchschnittlich verdient eine Bürokraft ca. 1400€ brutto im Monat. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Feuerfrau13
Beitragsersteller

Und wie viel würdest du in dem Fall empfehlen 1500 Euro brutto x 12 ?

Warg1  05.05.2014, 12:26
@Feuerfrau13

Ist immer unterschiedlich.. die einen wollen es als Jahressumme hören (da sollte man an Weihnachts- und Urlaubvbsgeld denken), die anderen wollen Monatslohn, wieder andere Stunden-Brttolohn.. ich hatte echt immer ne Exceltabelle ausgedruckt dabei, wo ich ratzfatz mal eben nachgucken konnte.

Hat witzigerweise meinen jetzigen Arbeitgeber ziemlich interessiert.. ach zeigense mal.. erklärense mal.. Wie ich später erfuhr, war den 3 Herren genau das einer der Gründe, dass sie mich genommen haben ;-S

Ich habe wohl auch die eine oder andere Bewerbung geschrieben, in der nach Gehaltsvorstellungen gefragt wurde. Ich ignoriere das aber immer in meiner Bewerbung. Gehaltsvorstellungen diskutiere ich grundsätzlich erst im Vorstellungsgespräch.

Feuerfrau13
Beitragsersteller

Das habe ich bisher auch immer vermieden... soll aber nicht richtig sein, deshalb meine Frage.