Arbeiten in der Schweiz als Bürokauffrau. Wie hoch ist der Monatsgehalt?
Bin 24 Jahre alt gelernte Bürokauffrau und habe mich auf eine Stelle als Bürokauffrau in der Schweiz nähe Kreuzlingen in der Metallbranche beworben. Habe 16 Monate Berufserfahrung. Wie viel schweizer franken kann ich als Gehaltsvorstellung angeben?
4 Antworten
Das kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt oft auf die Branche und das Unternehmen drauf an (Größe usw.) des weiteren auf deine Tätigkeiten also die Stellenbeschreibung.
ok stimmt die Branche habe ich überlesen ;) aber deine Tätigkeiten sind auch ausschlaggebend. :)
Als Startgehalt wirst du zwischen 4'700 und 4'900 rausholen können. Das kommt aber auf die Firma an. Wenn du in DE weiterwohnst, berechne aber deine Quellsteuerabgaben mit dazu, gell. Als Grenzgänger kannst du über eine Ansässigkeitsbescheinigung die Quellsteuer auf pauschal 4,5% setzen. Falls du dazu Infos brauchst, schreib mich an.
In etwa. Kommt auf die Firma an. Aber als Richtwert dürfte das hinkommen.
Informier dich vor Abgabe deiner gehaltsvorstellung erstmal über die lebenshaltungskosten in der Schweiz... dann relativiert sich der höhere Lohn ganz schnell...
Ok, klingt gut ;)
zu den Gehältern kann ich dir leider nichts sagen, aber 50% würde ich schon drauf schlagen
Die ist in der Frage sehr genau beschrieben :)