Arbeiten in der Schweiz als Bürokauffrau. Wie hoch ist der Monatsgehalt?

4 Antworten

Das kann man pauschal nicht so sagen. Es kommt oft auf die Branche und das Unternehmen drauf an (Größe usw.) des weiteren auf deine Tätigkeiten also die Stellenbeschreibung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nilse869123
Beitragsersteller

Die ist in der Frage sehr genau beschrieben :)

Throatfuchs  07.11.2018, 10:31
@Nilse869123

ok stimmt die Branche habe ich überlesen ;) aber deine Tätigkeiten sind auch ausschlaggebend. :)

Als Startgehalt wirst du zwischen 4'700 und 4'900 rausholen können. Das kommt aber auf die Firma an. Wenn du in DE weiterwohnst, berechne aber deine Quellsteuerabgaben mit dazu, gell. Als Grenzgänger kannst du über eine Ansässigkeitsbescheinigung die Quellsteuer auf pauschal 4,5% setzen. Falls du dazu Infos brauchst, schreib mich an.

Nilse869123
Beitragsersteller

okay also kann ich mich dazwischen bewegen?

Informier dich vor Abgabe deiner gehaltsvorstellung erstmal über die lebenshaltungskosten in der Schweiz... dann relativiert sich der höhere Lohn ganz schnell...

Nilse869123
Beitragsersteller

Leben ist vorgesehen in Deutschland

Vampire321  07.11.2018, 09:56
@Nilse869123

Ok, klingt gut ;)

zu den Gehältern kann ich dir leider nichts sagen, aber 50% würde ich schon drauf schlagen