Bewerbung um Lotto-Annahmestelle...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst wirklich nur eine Bewerbung abgeben,ob du eine Konzession bekommst entscheidet nur die Lottogesellschaft.Es kommt auf viele Faktoren an, denn wenn du nur 500Euro oder weniger Wochenumsatz hast rentiert es sich nicht für die Lottogesellschaft und füe dich auch nicht. Du brauchst auch ein Führungszeugnis und eine Unbedenklichkeitserklärung beides nicht älter als 3 Monate.Einen Antrag für die Lottogenehmigung kannst du dir bei der für dich zuständigen Hauptstelle holen und dann musst du nur noch warten bis eine Entscheidung getroffen wird.Ach so dein Sortiment muss auch zu Lotto passen. Viel Glück

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf eine Konzession.

Die Lottogesellschaft Deines Bundeslandes wird sich ein paar Faktoren anschauen:

  • Lage des Geschäftes in Bezug auf zu erwartende Kundenfrequenz
  • Lage des Geschäftes in Bezug auf die nächstliegende Annahmestelle
  • Zuverlässigkeit und Eignung des Betreibers (also Deine)

Außerdem gibt es Anforderungen an die finanzielle Leistungsfähigkeit des Betreibers, da dieser neben einer Kaution sich auch anteilig an den Kosten der notwendigen Hardware beteiligen muss.

Darüber hinaus gibt es sicher noch einige weitere Faktoren, die für die zuständige Lottogesellschaft wichtig sind. Letztlich wirst Du diese Informationen aber auch nur direkt dort bekommen.

Zieh erst mal Erkundigungen ein, dann kannst du deine Bewerbung schicken!

his44
Beitragsersteller

deshalb habe ich ja diesen Beitrag geschrieben. Kannst du evtl. zu Erkundigung beitragen...?